Hilfe beim Upgrade oder gleich alles neu ?

Hmm wenn ich mir die Test so durchlese ist der schon mit neuern CPUs am Leistungsende.

Hab auch noch das Hardwareluxx - Preisvergleich gefunden ?

Da gibt es noch USB 3.0 und eSata an der Front und auch ein Kühler mit 12cm soll passen.

Erfahrungen damit ?

neuere CPUs werden erfahrungsgemäß kühler opder bleiben gleich kühl bei steigender Leistung .. ebenso wie der Stromverbrauch bei steigender Leistung immer mehr sinkt.
Deshalb verstehe Ich die Argumentation nicht so recht .. der Big Shuriken ist in der Preisklasse ein einwandfreier Kühler.

Brauchst du eSata?
Ansonsten würde Ich mich nicht nach I/O-Panels beim Casekauf richten .. für USB3 gibt's doch etliche Blenden für den 3,5"-Schacht, die man nachstecken kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eine Test wurde mit dem i7 gemacht und Fazit war das der Big Shuriken sich lediglich mit dem Boxed-Kühler messen kann von der Leistung.

Und der i7 ist nicht gerade "alt".

Und wenn das Gehäuse sowas schon serienmäßig liefert ist es umso besser als irgendwelche Blenden zu kaufen. Nur danach richte ich mich nicht nur hab die dort nur gesehen.

Klar ist das Lian Li PC-V352B deutlich teurer als SilverStone Sugo SG02-F, jedoch hab ich die erfahrung gemacht wenn man sich ein qualitativ hochwertiges Gehäuse kauft hat man länger was davon. Bsp. ist mein CS-601 was ich schon seit ca 10 Jahren habe und super zufrieden damit bin bis auf die Größe was auch mein entscheid für ein neues Gehäuse ist.

Und wenn ich beim Lian Li bedenke das es dort schon drei leise und gute Lüfter, Staubschutz, Abkopplung der HDDs und I/O Blende gibt und ich die Kosten beim SilverStone dazurechne kommt man fast auf das selbe.

Oder gibt es jetzt starke argumente gegen das Lian Li ?

So hab nun mal ne Zusammenstellung gemacht, ohne rücksich auf BD weil wird sich sicher noch hinziehen das ganze.
Hab jetzt auch mal Intel mit reingenommen weil es nur paar € unterschied sind und der ja von der Leistung und Stromverbrauch besser als ein X6 sein soll. Ist doch richtig oder ?

Was sagt ihr dazu und evtl. verbesserungsvorschläge ?

AMD System | Geizhals.at EU

Intel System | Geizhals.at EU

Was halt noch fehlt ist ein Gehäuse und ein passender Kühler.

Gibt es denn ein Full ATX Gehäuse was max. ~30cm hoch ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse bis 30cm Höhe, die ein ATX-Board aufnehmen können ;)
Hardwareluxx - Preisvergleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Bei der Intel-Cfg würde Ich den 2500K nehmen, kostet 15-20€ mehr und bietet dir für später enormen Leistungsschub, wenn du Ihn mal brauchst, da er sich auf dem P8P67 (wie auf allen anderen P67-Boards) super takten lässt ;)

Ahh besten dank ! Hab nicht gedacht das es so ein unterschied macht mit dem K.

Und an Desktop Gehäuse hab ich garnicht gedacht. Nur wenn ich mir das angucke geht das auch ordentlich ins Geld wenn man was ordentliches haben will.

Werd glaub ich ein gutes Midi Gehäuse zulegen und gut.

Das Lian Li PC-A06FB sagt mir zu.

Grafikkarte sollte schon 2gb haben und das Netzteil hab ich auch wegen dem Kabelmanagment gewählt und so wie ich das sehe hat das Fsp keins.

Grafikkarte sollte schon 2gb haben und das Netzteil hab ich auch wegen dem Kabelmanagment gewählt und so wie ich das sehe hat das Fsp keins.

Bleib bei der 2GB im Referenzdesign, die lassen sich bisher am ehesten flashen und allgemein sind die 2GB sehr zu begrüßen.

Kannst das M500 wählen, alternative wäre das S12II 520 von Seasonic, welches auch über KM verfügt und außerdem effizienter ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh