Hilfe beim wechsel vom Asus zu Dfi ,aber welchen?

Rasputin468

Enthusiast
Hallo

ich habe da mal eine Frage , da mein Asus A8n-sli es nicht bringt den FSB und Ram über 250mhz 3-3-3-8-2T zu bringen ( Team Xtreem 600 ) ohne Bluescreens zu hinterlassen , habe ich mir gedacht dass vielleicht ein neues Board sprich DFI abhilfe schaffen könnte.Aber dann kommt direkt meine Frage.Es gibt doch DFI LANParty UT nF4 SLI-DR EXPERT und ohne "non-Expert" Version , also lohnt sich der Aufpreis gegenüber vom "non-Expert" aus der Leistungssicht oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Und sobald die AM2 Boards raus sind , werden die s939 Boars billiger oder behält DFI die Preise bei? Danke vorraus.

MFG Rasputin468

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir jetzt ein neues board kaufen möchtest, würde ich dir entweder zum

- ASUS A8R32-MVP Deluxe
oder zum
- DFI LANparty UT CFX3200-DR
raten.

die preise für den sockel 939 werden bis ende des jahres weiter fallen. aber wenn sich die am2 plattform erstmal etabliert hat werden die preise für 939 hw staknieren.

kauf dir in den nächsten zwei monaten ein 939 sys, dann kommst du am billigsten weg. wenn du dir mal dir preischarts der hw anschaust, siehst du, dass die hw z.Z. sehr günstig ist!

Der Aufpreis vom SLI-DR zum SLI-DR Expert ist nicht gerechtfertigt, kannst dir ruhig das non Expert holen....
Wechsle lieber zu Intel, da wirst du demnächst mehr für dein Geld bekommen...

Hab auch schon mal gelesen das die Chips schnell sein sollten ,aber ich hab eine Nvidia Karte und ich vermute mal das die Boards nur mit Ati Pendanten klar kommen. MFG Rasputin468

Letztens hab ich bei ebay den Expert für glaube ich 170 gesehen inc. versand. und 2 Jahre Garantie
Ist das ok ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ganz neu ist is das super doch wenns gebraucht ist naja....

Aber lont sich auf jeden Fall zunehmen. brauch ich nicht zu warten.Und von den Overclockingeigenschaften ist das auch ok oder ?

was heisst eingentlich
"Sie erhlten ein neues unbenutzte Tauschmainboard aus RMA des Herstellers
Zubehör komplett, nur ATX Blende fehlt"

Zuletzt bearbeitet:
Rasputin468 schrieb:
Hab auch schon mal gelesen das die Chips schnell sein sollten ,aber ich hab eine Nvidia Karte und ich vermute mal das die Boards nur mit Ati Pendanten klar kommen.

Das ATI-Board kommt auch genau so gut mit NVIDIA-Karten zurecht wie mit einer ATI-Karte.
Aber da du eine NVIDIA-Karte hast würde ich mir eher ein SLI Board kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Rasputin468 schrieb:
Aber lont sich auf jeden Fall zunehmen. brauch ich nicht zu warten.Und von den Overclockingeigenschaften ist das auch ok oder ?

was heisst eingentlich

Das bedeutet, dass das ursprüngliche Mainboard des Users kaputt war und er es zu DFI eingeschickt hat. Er hat dann vermutlich ein nagelneues Board als Tausch bekommen und vertickt es jetzt;)

hat einer schon mal Dfi Expert und Team xtreem 600 zusammen gehabt ?

Rasputin468 schrieb:
Hallo

ich habe da mal eine Frage , da mein Asus A8n-sli es nicht bringt den FSB und Ram über 250mhz 3-3-3-8-2T zu bringen ( Team Xtreem 600 ) ohne Bluescreens zu hinterlassen , habe ich mir gedacht dass vielleicht ein neues Board sprich DFI abhilfe schaffen könnte.Aber dann kommt direkt meine Frage.Es gibt doch DFI LANParty UT nF4 SLI-DR EXPERT und ohne "non-Expert" Version , also lohnt sich der Aufpreis gegenüber vom "non-Expert" aus der Leistungssicht oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Und sobald die AM2 Boards raus sind , werden die s939 Boars billiger oder behält DFI die Preise bei? Danke vorraus.

MFG Rasputin468

Verlass dich nicht darauf, daß es mit einem anderen Board zwangsläufig besser wird. Ich würde evtl mal die RAM Timings ändern und gucken, ob denn mehr geht. Selbst wenn da 10 MHZ mehr mit neuem Mobo gehen, was bringt dir das großartig?
In Sockel 939 würde ich an deiner Stelle nicht mehr großartig investieren aber musst du letztendlich selber wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh