Hilfe beim "Zimmer Verkabeln"

Soooo ...
Heute is mein Reichelt packerl und das SoundSys angekommen, wunderbar ... das basteln möge beginnen ;)

Hab jetzt schonmal mit Scart-Umschalter alles angeschlossen ... soweit so gut ....

Die 5.1 Umschaltbox werde ich morgen oder übermorgen in Angriff nehmen, wenn ich irgendwie dazu komme, schaun ma mal.

Allerdings muss ich sagen, das hier irgendwas glaub ich net so ist wies sein sollte ....
Hab meinen Rechner (Bild) an den TV angeschlossen und naja .... VERDAMMT unschwarf, man kann da nix legen, total grottig also - unakzeptabel.
Woran liegt das? Weis das jemand? Hab ich irgendwas vergessen zu machen?
Ich muss ja irgendie n besseres Bild hinzubekommen.

aber schonmal danke soweit ....
Hab heute seit wochen auch erst nochmal meinen Rechner runtergefahren und bei der Gelegenheit die Creative SoundBlaster LivePlayer 5.1 eingebaut ;)

schonmal danke für die Hilfe ! :)

mfg
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, TV-Bildschirme sind nunmal nicht dafür ausgelegt ein Computerbild darzustellen. V.a. die Auflösung des TVs ist halt viel niedriger als die eines CRTs/TFTs. Da hilft erstmal nur: Auflösung des TV-Outs runtersetzen (800x600). Bei Filmen (DVD,Avi etc.) ist die Sache dann weniger dramatisch, da die i.d.R. ja eine deutliche geringere Auflösung haben...

Weis denn wer wie ich die Auflösung von meinem TV überhaupt runtersetzen kann?

Der Grakatreiber von meiner 9800Pro hat da nen default wert gesetzt und ich hab gestern abend keine Stelle gefunden wo ich die hätte ändern können?!

Aber wenns bei Filmen net so is .... ok, dann bin ich ja beruhigt, werde ich aber heute abend denke ich noch ausprobieren ;)

mfg
Marco

hmmm ... gibts sowas auch für ATI? .... wäre nice ....

Kenn mich da wie gesag tja leider auch keinen schlag aus, das erste mal das ich TV mitm Rechner verkabel ;)

mfg
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh