Die Schlauchlänge ist total egal.aber wenn ich sie auf den Boden setze, bräuchte ich nen sehr langen Schlauch zur CPU....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Schlauchlänge ist total egal.aber wenn ich sie auf den Boden setze, bräuchte ich nen sehr langen Schlauch zur CPU....
Viele Leute haben eine Wasserkühlung, und oft hört man Fragen, warum der Kreislauf nicht funktioniert wie er soll. Trotz guter Komponenten stimmt die Leistung nicht, aber für all das gibt es meist eine plausible Erklärung und das Problem kann gelöst werden.
Kreislauf-Optimierung
Beim Aufbau eines Kreislaufs kann man grobe Fehler vermeiden und die Leistung verbessern, wenn man ein paar Punkte beachtet.
1. Kurze Schlauchlängen & Schlauchgröße
So kurz wie möglich, so lang wie nötig. Möglichst vorher die beste "Route" suchen, um so wenig Schlauch wie möglich zu verbauen. Dabei allerdings mit der Einschränkung, auch so wenige Winkel wie möglich oder bestenfalls gar keine Winkel zu verwenden.
[...]
Der Sinn dahinter: Jedes Stück Schlauch ist ein Widerstand. Je geringer der Widerstand, desto mehr Leistung, welche die Pumpe zur Verfügung stellt, bleibt für die Kühler übrig. Wenn sie im Schlauch "verpufft", bewirkt sie keinen positiven Effekt auf die Kühlleistung.
Hallo, zur Anordnung kann ich nichts beitragen. Aber Zu- und Ablauf sind bei der Aquastream genau umgekehrt: Zulauf vorn, Ablauf oben.
Die Schlauchlänge ist total egal.
Aber: aus "Wakü-FAQ: Planung, Zusammenstellung, Aufbau und Optimierung"
Was ist denn nun richtig?
Rein von der Pumpenleistung ist es erst ab extremen Längen bzw. Überwindung großer Höhenunterschiede relevant.
Sicher ist es wahrscheinlich besser das Mobo auszubauen.Joachim224 schrieb:2) Nach dem Durchspülen des Radis würde ich gerne den ersten Dichtigkeitstest machen...wie stelle ich das an: lieber mit eingebautem Mainboard, oder sollte ich das Mobo herausfädeln und den CPU-Kühler in der Luft baumeln lassen?