[Kaufberatung] Hilfe beim Zusammenbau meines Gaming-Builds

MM99

Neuling
Hallo allerseits!

Ich habe vor mir einen neuen Gamer PC anzulegen!

Deshalb bräuchte ich gerne eure Ratschläge zu meinem Build, da ich mich nicht so bestens damit auskenne. Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Komponenten zueinander passen, also ob z.B. das Mainboard zum Gehäuse passt, ob das Netzteil mit 400W genug ist usw. weil ich mich wie schon gesagt nicht bestens damit auskenne.

https://www.mindfactory.de/shopping...22173486c89dccf4004ad383896b76d21ba7946fea95c

Preispanne: 600€ (ausschließlich Monitor, Maus, Tastatur etc.)

Verwendungszweck: Hauptsächtlich Gaming

Spiele wie z.B.: GTA 5, FIFA 17, Tomb Raider, Assassins Creed, Mafia 3, Far Cry Primal, Watch Dogs 2, Hitman etc. auf mindestens (sehr) hohen Einstellungen mit einer Auflösung von 1920x1080

Habe keinen alten PC und somit keine Komponenten, die ich übertragen könnte

Den PC könnte ich selbst zusammenbauen (habe zwar keine Erfahrungen, aber ich lerne schnell ^^ und könnte ggf. auch meine Freunde um Hilfe bitten)

Außerdem möchte ich die nächsten 2-4 Jahre zukunftsicher sein, damit ich die kommenden Spiele auf mindestens hoher Auflösung (1920x1080) spielen kann.

Hoffe auf eure Hilfe,
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als aller erstes mal, wird das selbst bei FHD nichts mit "sehr Hohen Einstellungen" unter nen 6500/6600 und ner RX 480/1060 - das steht schonmal fest, dh wir reden hier von dem "durchschnittlichen" mittleren Einstellungen.
Als nächstes machts keinen Sinn einen 6400 zu nehmen, entweder 6500 oder 6100 alles dazwischen ist nicht gut. ;)
Ich weiss, dass das etwas mehr ist, wie du angepriesen hast, aber es wäre mir wichtig keine riesen Kompromisse machen zu müssen.. eine Frage wäre doch noch: Was ist denn aktuell da, eine HDD ist ja eigentlich immer vorhanden und mitnehmbar?
https://www.mindfactory.de/shopping...2219f8c9b7f60d83f7cbc7cf90b6675ec13013784622a

Danke für deine Antwort ! :)

Leider besitze ich keine Komponenten, da ich zuvor einen Laptop hatte.

Ah, ok, das bedeutet natürlich das du vermutlich relativ.. "neu" in der Desktop Gaming PC Welt bist, richtig?
Das sollte auch die RX 470 nicht schlecht reden, nur muss man davon ausgehen, dass nicht alles auf Hoch/Sehr Hoch auf 1080p damit laufen wird. ;)

Die Schwachpunkte sind bei deinem Set Up eben CPU besonders (da wenig Takt), Netzteil und auch das Board ist eher nicht so gut.
Ram, Platte, GPU, Gehäuse kann man machen, ich würde dir noch folgenden "Low budget" Vorschlag machen, der insgesamt gleich schnell wie der 6400 sein wird, aber dafür billiger, deswegen "nicht erschrecken".
https://www.mindfactory.de/shopping...22171a316a4a5c1614625b1da10564510b4f41a84c2ec

Nun ist das "Problem" was ich hab, ich würde in der heutigen Zeit, NICHT auf ne SSD verzichten, Platz für 3,4 Spiele hats auch, nur wäre dann das Budget ausgereizt und mit HDD + SSD wären wir bei 650€ - das wäre dann deine Entscheidung wie du es drehen willst.. Was ich aber sagen kann: Du wirst definitiv über Konsolen Niveau landen! ;)
8439824 - 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh