hilfe beim zusammenbaue meines neuen pcs

kr4nk3r

Neuling
hiho,

mir wurde das forum empfohle für u.a, probleme und tipps ect

also folgedes probleme früher, vor 5 jahre, hatte ich öfters pcs zusammen gebaut ect seit dem hatte ich ur noch laptops nun wollte ich mal wieder bissel was zocken ud hab mir nen pc zusammen gestellt und der will irgendwie nicht.

mainboard: asus commado
grafikk.: gtx 8800
cpu: dual core
ram: ddr2 800mhz
hdd: seagate barracuda
nen 850watt nt, nen lg brenner und nen gehäuse

so cpu auffen mainboard agebracht, kuhler auch. mainboard mit strom versorgt. grafikkarte rein, ram rauf, laufwerke ran. NT mit allem verbunden (grafikk. externe lüfter, hdds) dann großer test ----> alles springt an. lüfter gehen, grafikk springt an, cpu lüfter geht, cdrom laufwerk läuft. strom ausgemacht. dann hab ich ihn zum schreibtisch gebracht. monitor ran, mit adapter weil der kein dvi anschluss hat. angemacht alles springt an und läuft aber kein bild... alles neu festgesteckt usw immer noch kein bild. am lcdtv mit dvi probiert, kein bild. theoretisch müsste doch das bios komme, selbst wenn ne hdd kaputt is o.ä. müsste doch nen bild erscheinen oder es wild piepsen wen was nicht passt(oder hab ich nen krassen denkfehler grad???) tjo und nun hab ich ka. mir würde auch keiner einfallen in meinem umkreis der das kann. sonst hab ich das immer für andere gemacht. also was mach ich falsch.... sicher is es was ganz logisches aber ich blick es um halb 3 nicht mehr. habter ne idee die ich morgen in ruhe testen kann??

achja ich gehe noch davon aus das kein teil kaputt ist.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum zu später Stunde :wink: !

Hast du den 4-poligen Stecker für die CPU-Versorgung eingesteckt?
Ist überhaupt der kleine Lautsprecher angeschlossen; meist ein 4er-Stecker mit zwei Kabeln? Zur Diagnose hilfreich...

Hast du mal versucht, nur mit einem RAM-Riegel zu booten?

Ist zwar nebensächlich, aber wer zur Hölle hat dir das 850W NT empfohlen? Im Normalbetrieb dümpelst du zwischen 15-25% Auslastung rum, d.h. ein Wirkungsgrad von unter 30%! In groben Zahlen, dein Rechner konsumiert 30W aber du zahlst beim Stromanbieter 100W! Viel schlechter kann man ein NT nicht dimensionieren...

Gibt das Board überhaupt einen Ton von sich?

Ist zwar nebensächlich, aber wer zur Hölle hat dir das 850W NT empfohlen? Im Normalbetrieb dümpelst du zwischen 15-25% Auslastung rum, d.h. ein Wirkungsgrad von unter 30%! In groben Zahlen, dein Rechner konsumiert 30W aber du zahlst beim Stromanbieter 100W! Viel schlechter kann man ein NT nicht dimensionieren...
Das dachte ich mir auch sofort, 400 Watt reichen dicke. ;)

mach, nachdem due die Tipps oben beherzigt hast, mal nen bios reset mit dem dafür vorgesehenen Jumper. Hatte das mal bei nem neuen *Asrock* -.- Board, das auch nicht wollte, danach hats geklappt.

Als ich meinen neuen zusammengebaut hatte, hatte ich auch erst den Stecker neben der CPU auf dem Mainboard vergessen, da hatte ich auch die gleichen Symptome

Hast du den 4-poligen Stecker für die CPU-Versorgung eingesteckt?

das war es *schäm* :-/

danke

naja das mit dem NT hat mir der verkäufer aufgequatscht wegen stromverbrauch der grafkk. usw hab es ihm geglaubt...naja kann man ja noch ändern

2 sachen noch

1. wo gibt es denn noch treiber für das asusboard (auch bios) die asusseite will nit richtig irgendwie
2. wenn das ding leistung bringt zb 3dmark usw hab ich das gefühl das irgend was nen ganz hohen piepton macht. kann das sein (?) wenn ja was is das und was kann ich dagegen tun

lg

naja das mit dem NT hat mir der verkäufer aufgequatscht wegen stromverbrauch der grafkk. usw hab es ihm geglaubt...naja kann man ja noch ändern
Da würde ich nicht mehr kaufen (welcher Laden wars?) Verkauf das netzteil und schaff dir ein VX4050 oder HX 520 von Corsair an. :)

2. wenn das ding leistung bringt zb 3dmark usw hab ich das gefühl das irgend was nen ganz hohen piepton macht. kann das sein (?) wenn ja was is das und was kann ich dagegen tun
Kommt das vom Board? Ich denke es ist einer der Kondensatoren, für mich wäre das ein RMA Grund.

ei ei ei des darf man garkeinem erzählen... das piepen kommt garnit vom pc ... :wall::wall::wall: .. hatte beim rumfummeln immer musik an und hatte erst später gehört das es auch da war als der pc aus war. hatte dem an meinem alten lcd tv und der piept irgendwie...naja brauch mal nen neuen richtigen monitor.

werde mir dann noch des andere netzteil zulegen :-)

danke für die hilfe

lg

ja, hab mir das schon bei K&M rausgesucht

das 520W Corsair HX520W liegt da bei ~77€

scheint mit dem preis gut im schnitt zuliegen.

http://geizhals.at/deutschland/a212417.html bestell bei Mindfactory, Nachts zwischen 0und 6 uhr zahlt man keine Versandkosten (ab100€), Zahlung per Sofortüberweisung möglich und mit dem Service Level Gold bekommst du bei Defekt erst die Neuware und musst danach die Defekte einschicken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh