Hilfe beim Zusammenbauen

FreddieRnB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2017
Beiträge
30
Hallo , ich habe heute meinen ersten Pc zusammengebaut .
Bin Soweit fertig , Pc angeschmissen , die Grafikkarte leuchtet , alle Lüfter bewegen sich . Bis hierhin alles Top .
Nun schließe ich den Pc an einen ebenfalls neuen Monitor an , doch der monitor bleibt schwarz und meldet kein Signal .
Es ist mein Erste Pc den ich zusammenbaue und ich schließe auch zum erstenmal einen Monitor am Pc an , da ich bis her immer am Laptop unterwegs war .
Kann dort irgendwo der Fehler liegen das ich den Pc falsch am Monitor anschließe weil soweit funktioniert ja alles (Graka etc) Habe nur das Dvi Kabel drin und Strom an .
Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, erstmal die eingänge überprüfen ob das alles stimmt am moni ... dann mach einfach mal n bios reset :d batterie ausm mainboard raus für n paar sekunden (natürlich im ausgeschaltetn zustand) und eventuell (falls die grafikkarte einen biosschalter hat auch umlegen aber zuerst das erste und zweite probieren.

schön wärs aber zu wissen welche komponenten ganz genau das sind
 
Mainboard : B250M PRO 4
Cpu :I5 7600
Graka:MsI rx480
Monitor : Iiyama G82488HSU
Welche Anschlüsse muss ich den anschließen vom Monitor an den PC habe nur das DVI drin .
 
schau mal, ob der Monitor nicht ggf. einen anderen Eingang erwartet statt dem DVI

edit: sowohl 24-pin als auch 4/8-pin stecker am Motherboard angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal, den Schalter/Knopf ganz links (oder einen der anderen) lange gedrückt zu halten.

Eventuell öffnet sich ein kleines Fenster (nicht das Menu), wo du auswählen kannst zwischen Auto/DVI/HDMI/VGA/DisplayPort.
Probier mal rum, ob es mit einer von diesen geht.

So ist es jedenfalls bei meinem Iiyama Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neuer monitor ist mit DVI nicht angesprungen, musste ein DP kabel anschließen und es lief endlich :)

es kann sein, dass DP (o.ä.) voreingestellt ist und man kommt nicht sofort ins Monitormenü, dann ein anderes kabel bzw. einen anderen anschluss testen.
 
msi rx480 :d kam auch schonmal als defekte neuware beim kollegen an .... msi ist solcher müll 5msi produkte inn arsch gegangen in einem jahr)

:d sry ich musste mich auslassen .... heisst ja nich das deine auch defekt ist
 
Die Kabel vom monitor muss man auch an die Graka anschließen und nicht an das Mainboard ? Habe Dvi Kabel am monitor und an der Graka und auf Dvi im Menü gestellt es passiert nichts , Die Grafikkarte leuchtet und macht Geräusche von daher denke ich nicht das siev Defekt ist . 24 pinStecker und 8 pin Stecker sitzen im Mainboard Hmm woran kann es liegen

- - - Updated - - -

Tastatur und Maus sind noch nicht am Monitor befestigt kann es damit etwas zu tun ( Bildschirmschoner )
 
in die grafikkarte hast du die stromstecker aber auch gesteckt oder?

biosreset gemacht?

bau die grafikkarte aus und schließe deinen pc übers mainboard an nem bildschirm oder tv an (damit schließen wir alles andere dann schonmal aus)

wenn die grafikkarte leichtet und die lüfter drehen ... heisst nich das diese nich im poppes ist ;) ... aber wir wollen ja nich den teufel an die wand malen
 
Hast du ALLE Stromkabel vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen?

Hast du den Stromstecker für die CPU angesteckt?
 
Habe es geschafft , alle Kabel nochmal raus und wieder rein .. irgendeins hat wohl nicht richtig gesteckt
Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Den muss ich dann wahrscheinlich extra kaufen ? , hast du einen Tipp für einen guten mit guter Übertragung ? Fürs Gamen etc
Netzwerkkabel vpm Router zum Pc ist wahrscheinlich auch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Fritz WLAN Stick empfehlen. Simple Einrichtung, läuft einwandfrei.
 
kommt drauf an, welcher Router verwendet wird. AC-Stick und der Router kann nur n ist dann auch nicht wirklich sinnvoll.

Für Onlinegaming würde ich allerdings eher auf eine kabelgebundene Verbindung setzen, um die Latenzen niedrig zu halten
 
joa aber dann neuer router und zeitgleich dann nen neuen stick zu holen .... bzw erst garnich wissen warum die verbindung so sche*ße ist .... ist auch doof und der te scheint ja nich soooo die ahnung zu haben -> lieber nen ac stick holen (die aktuellen router habens eh alle)

alternativ auch netzwerk übern strom ;) kabelverbindung ist immer besser ... dlan devolo dLAN 500 duo Starter Kit Powerline kaufen|tink.de kostet nich die welt und du hast ne super verbindung und nen guten ping zum zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkabel vpm Router zum Pc ist wahrscheinlich auch möglich?

wie denn sonst ^^ pcs mit wlan gibt es nur bei fertigkisten. das sind dann krüppelmainboards mit wlan.

beim selbstbau kostet wlan onboard saftig aufpreis.

und kabel ist immer besser als wlan. wenn du kabel kannst, dann mach kabel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh