Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs für 2000-2500 Euro (Gaming und professionelle Nutzung)

HerrToygar

Neuling
Hallo, ich benötige Unterstützung beim Zusammenstellen eines PCs. Die vorhandenen Komponenten, die ich habe, sind:

Maus: SteelSeries Rival 5

Schreibtisch: 200x80 cm

Ich habe ein Budget von ca. 2000-2500 Euro. Mit diesem Budget möchte ich 2x 27 Zoll QHD 165+ Hz Monitore kaufen und auch eine Gaming-Tastatur mit Handgelenkauflage.

1. Budget
Insgesamt für Monitore, Tastatur und PC: 2000-2500 Euro, eventuell kann ich etwas mehr ausgeben.

2. Nutzung
Spiele: GTA 5 RP (FiveM), GTA 6, Valorant, Minecraft und historische Spiele

Grafikeinstellungen: Mittlere bis hohe Einstellungen reichen mir

FPS Wunsch:

Für GTA 5, GTA 6 und historische Spiele: 60+ FPS

Für andere Spiele: 165+ FPS

3. Professionelle Nutzung
Programme: CAD, Photoshop, Illustrator, Corel und AI (Künstliche Intelligenz)

Aktueller Stand: Ich nutze diese Programme derzeit als Hobby, plane aber, nach einem Jahr oder mehr professionell zu arbeiten.

4. Monitore
2x 27 Zoll QHD 165+ Hz

Es wäre gut, wenn sie G-Sync/FreeSync unterstützen.

Ich freue mich über eure Vorschläge.

5. Aktuelle Hardware
Ich habe derzeit keine anderen Komponenten.

6. Grafikkarten-Wünsche
Bevorzugt NVIDIA

Ich suche die besten Preis-Leistungs-Verhältnisse.

Marke: Ich bevorzuge qualitativ hochwertige Marken, die mich langfristig gut bedienen können (z.B. Asus, MSI, Gigabyte…). Was wäre eure Empfehlung in dieser Hinsicht?

Andere Eigenschaften wie Farbe und Beleuchtung sind mir nicht so wichtig.

7. Kaufzeitpunkt
So schnell wie möglich möchte ich die Teile kaufen.

Aber wenn ein besonders gutes Angebot kommt, kann ich auch ein paar Wochen warten.

Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen und Vorschläge freuen! 😊

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Budget von ca. 2000-2500 Euro. Mit diesem Budget möchte ich 2x 27 Zoll QHD 165+ Hz Monitore kaufen
das kann sehr gut funktionieren oder auch nicht.

bei den monitoren alleine gibt es schon eine ordentliche bandbreite was die preise angeht.
von daher sollte man hier wohl als erstes ansetzen und diese festlegen.

gibt sowas:

oder sowas:

nur mal als beispiele wie es sich bewegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh