Hilfe beim Zusammenstellen von den Mini ITX Teilen !!

Fixi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
19
Hallo,

ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum geschrieben jedoch bin ich jetzt verwirrter als vorher!

Ich habe das Streacom F1C Gehäuse und folgende Komponenten:

ASRock A75M-ITX
A8 3850

-> Jetzt benötige ich einen Kühler, der höchstens 39,5mm hoch ist. Der Kühler, der bei mit dem A8 3850 mitgeliefert wurde ist zu hoch. Gibt es einen Kühler der den A8 3850 genügend kühlt und auch nicht höher als 39,5 mm ist?

-> Falls es so einen Kühler nicht gibt, zu welchem Prozessor sollte ich greifen, der auch mit einem 39,5mm hohen Kühler ausreichend gekühlt werden kann und auf den FM1 Sockel des Boards passt?

-> Ebenso brauche ich ein Netzteil. Wieviel Watt muss es haben, damit es ausreicht? Da im Gehäuse kein Platz für das Netzteil ist soll es ein externes sein.

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir mit direkten Links zu den Teilen helfen könntet! Tausend Dank schonmal !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40mm kühler ist extrem knapp für nen 4kerner
muß es das gehäuse sein?

als netzteil gibts 160W picopsu und ein entsprechend leistungsfähiges externes
 
Dachte an den Titan CPU-KUEHLER TTC-NC25/HS. Ist 30,5mm hoch und laut Angaben geeignet für TDP bis zu 130W. Blieben noch 9mm nach oben für nen Lüfter?!
Würde doch klappen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
der mini soll doch ins wohnzimmer oder ?

soll ein laufwerk auch verbaut werden ?

bei dem zotac ist nen netzteil schon mit dabei im lieferumfang , wird passiv gekühlt was das
einzige sinnvolle ist bei dem case !

was hast du zuerst gekauft das case oder MB+CPU ??

MFG
 
@Frau Krauter: Ja der ist passiv und ist ohne Lüfter 40mm hoch. Von den Werten müsste er doch passen (TDP bis zu 130W). Oder warum sollte das nicht funktionieren?
Ich wollte halt im Gehäuse über dem Kühler noch zusätzlich nen flachen Lüfter anbringen.
@bomann: Hab schon alles zusammen. Es hängt "nur" noch am Kühler/Lüfter da der mitgelieferte beim A8 3850 10cm zu hoch ist! :-(
 
du hast rund 100W abzuführen
das funktioniert passiv und in dem engen gehäuse nie und nimmer

Ich wollte halt im Gehäuse über dem Kühler noch zusätzlich nen flachen Lüfter anbringen.
dann saugt der lüfter blech und keine luft

außer du sägst ein loch in den deckel
und lässt einen draufmontierten lüfter von oben die luft ansaugen
 
@bomann: Hab schon alles zusammen. Es hängt "nur" noch am Kühler/Lüfter da der mitgelieferte beim A8 3850 10cm zu hoch ist! :-(

die temperaturprobleme werden bleiben bei dem kleinen case , will dir nichts aufschwatzen aber das beste wäre wenn du den a8+board verkaufst
und dir das zotac board kaufst da ist alles aufeinander abgestimmt und für solch ein kleines case ist das die besser alternative !

MfG
 
@bomann, @Frau Krauter: Erstmal Danke!

Dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig als das Board+Prozessor wieder zu verkaufen :-(


Ich frage mich gerade was die hier für ein Board+Prozessor einbauen. Das ist nämlich das gleiche Gehäuse:
Commodore AMIGA mini

*edit* gerade gefunden:
Im neuen Amiga stecken High-End-PC-Komponenten wie ein Intel Core i7-Prozessor mit 3,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB-Festplatte und mehr. Eine Nvidia Geforce GT 430 garantiert einen komfortablen Wohnzimmer-Einsatz im Jahr 2012.
http://www.pcgames.de/Hardware-Them...uters-als-High-End-PC-im-Retro-Design-874317/

Hat jemand ne Idee welche Komponenten die verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ein bischen umgesehen und gelesen, dass der AMD A8 3800 nur 65Watt hat! Der würde auch auf mein Board passen.

Der dürfte doch funktionieren mit einem von diesen beiden Lüftern: Die passen von der Höhe und von der Wattangabe auch.
SilverStone Nitrogon NT07-AM2 http://www.heise.de/preisvergleich/358749
Akasa AK-CC1101EP02 http://www.heise.de/preisvergleich/630556
Oder mach ich da einen Denkfehler?


Da der 3800 jedoch so gut wie nicht erhältlich ist wurde mir empfohlen den A3850 zu undervolten! Könnte das mit dem A3850 und einem der beiden Kühler dann klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes gefunden:

Ultra Slim HTPC Build (Mac Mini Alternative)

Das Gehäuse ist etwa so wie meins. Die Komponenten auch.
Problem: Meine fehlenden englisch Kenntnisse. Vielleicht kann mir jemand kurz sagen wie und ob er das hinbekommen hat.
Wenn ja wo die Schwierigkeiten/Probleme liegen.

Wäre echt super wenn mir da jemand mit Englischkenntnissen weiterhelfen könnte!
 
Danke!


Frage:
Würde der A8 3800 statt des A 8 3850 was bringen?
Habe oft gelesen, der 3800 hätte nur nur 65W statt den 100W des 3850 und wäre somit auch kühler. Untervolten könnte man den 3800 dann doch auch noch? Problem ist, dass der halt nicht mehr zu bekommen ist.
Ich habe mal gegoogelt und hab gesehen, dass der Medion AKOYA E4050 D den A8 3800 eingebaut hat.
Ein Freund von mir hat den Rechner. Er wäre sogar mit dem Tausch gegen meine A8 3850 einverstanden. Er würde mir den Prozessor A8 3800 ausbauen und meinen stattdessen einbauen. Das würde doch gehen? Er hätte mehr Leistung und ich erstmal nur die 65W. Untervolten könnte ich ja dann auch noch?!
Würd's aber nur machen wenn's was bringt von der Wärme her. Hab halt oft im Netz gelesen, dass der A8 3800 wegen den 65W kühler wäre und besser geeignet wäre als der A3850. Außerdem frag ich mich ob ich das mit dem untervolten vom 3850 so super hinbekomme, dass das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh