HILFE!!! Bekomme PC nicht zum laufen! K7s5a Probleme!!

cosmicliquid schrieb:
Wie muss ich denn den speaker anschliessen....weil gepiept hat er noch garnicht. pin 1 ist spkr pin 2 ist NC pin 3 ist Ground und 4 ist +5V. Hatte immer rot an 1 und schwarz an ground. Falsch?
Wenn er nicht angeht, kan er nicht piepen. Mach mal alle Kabel da weg bis auf das Powerswitchkabel, hast es vielleicht an ein falsches Terminal angeschlossen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke ja mitlerweile das das board irgendwo nen kurzen hat also mal schrauben ab mal rausgenommen und ohne tower probiert
 
Oder sitzt der Jumper für den Cmos clear falsch ??
 
Geht auch nicht :-(((((((((((( Hab mal nur das Board,CPU mit lüfter und ein cd rom zum schauen. Das CD rom blinkt noch in 10Sek Abständen,ca. Also scheint immer wieder nen reset zu machen.

Board ausgebaut.

Jumper sitzt richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
kan nes sein, dass dein schalter ein dauerdrück sendet? das könnte nämlich sein, wenn es alle 10 sek wieder aus bzw angeht?! irgendwie weissi ch jetzt auch nicht weiter, sorry
 
gnomagik schrieb:
kan nes sein, dass dein schalter ein dauerdrück sendet? das könnte nämlich sein, wenn es alle 10 sek wieder aus bzw angeht?! irgendwie weissi ch jetzt auch nicht weiter, sorry
Schliesse mich an, denn erst geht angeblich garnichts, dann blinkts aufeinmal.
Also muss das Board doch laufen, dann ist was falsch zusammen gestöpselt.

Gruss Micha
 
oh ein 1000er(a1000amt3c) ist das sogar mit dem ich getestet habe. Der läuft aber! das weiss ich hab noch n anderes altes board.Der müsste ja laufen. scheit also echt das mobo zu sein.

Geht doch garnicht...hab doch mit schraubendreher gestartet. Der schalter ist es garantiert nicht. der ist ab wie alles andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein pieps nix dann umtauschen und quäl dich nicht damit rum
 
Moins!

Also ich kann zwar nichts mehr zum Thema beitragen, da es wirklich so aussieht als wenn das Board defekt wäre, wollte aber noch was dazu sagen welche XP's ich auf dem guten alten K7S5A getestet hatte. Also die 2600er gabs ja nur meines Wissens als Thorobred-B und als Barton. Der Barton läuft gar nicht, aber der Thorobred läuft ohne Probleme. Mein Testexemplar hatte zwar einen FSB von 166, lief dann aber halt nur mit 1666Mhz weil wegen 12,5er Multix133FSB was das Board hergibt. Ansonsten hatte ich auch einen 2400+ am laufen, aber mit 133er FSB. Lief auch ohne Probleme, da war sogar noch Reserve mit nem Mod Bios drin! .-)

MFG A.
 
schau mal bei www.ghostadmin.org die haben sich da mehr oder weniger auf das K7S5A spezialisiert.

Den Reset Bug hat das Board von meinem Vater auch bekommen. Aber es hat noch was angezeigt.
 
Hallo alle zusammen.Wollte nochmal kurz berichten!
Habe jetzt ein neues board gekauft und sicherheitshalber auch ein neues netzteil eingebaut. Nicht,dass mir das alte schrottteil das board zerpflückt hat. Da ich noch eins liegen hatte geh ich so lieber auf nummer sicher.
Jetzt läuft auch alles. Nochmal danke für eure Hilfe!!!
 
cosmicliquid schrieb:
..Also CPU ist es nicht hab noch nen alten 350MHz gefunden und der ist i.O.! Hab mal die kleine CPU und sdram probiert. Geht auch nicht. Genau das Gleiche!

350?! Sockel A CPUs gab es erst ab 650, und selbst die waren extrem selten.
 
Hab mich getäuscht.....war da auch n bissl durch den Wind.War ein 1000er wie im weiteren Verlauf auch lesen kannst.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh