|Hilfe benötigt|Nach 6 Jahren Pc-Upgrade

Ghost2k18

Neuling
Guten Abend zusammen!

Möchte ein Upgrade durchführen, da es für meine Hardware so langsam Zeit wird, in Rente zu gehen.
Budget liegt bei 350-500€, desto weniger desto besser. Möchte vorerst RAM/CPU/Mainboard aufwerten.
Mir ist der Ryzen 5 3600 ohne X ins Auge gefallen und nun brauche ich ein passendes Mainboard sowie RAM dazu.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bisherige Komponenten sind:
i5 4570k@ 4.5Ghz
GTX 1060 6gb (Windforce)
G-Skill RipJaws 8GB RAM (DDR3)
SSD Evo 256GB (Evlt. aufwertbar?)
BeQuiet 520 W Gold 80%​

Danke schon einmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir. Habe des öfteren gelesen, dass verschiedene Boards nicht kompatibel sind bzw. erst nach einem Bios-Update.
Muss ich das noch etwas wissen zum Board?
Könntest du mir noch eine Festplatte, möglichst SSD empfehlen?(1TB)

Die MAX Boards haben schon ein Bios drauf wo die 3000er Ryzen drauf laufen.

SSD:

Crucial P1 SSD 1TB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Corsair Force Series MP510 960GB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, SATA ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vielen Dank Squall2010.
Melde mich nochmal am Montag/Dienstag abends, kurz vorm bestellen. Evtl. fallen mir bis dahin noch Fragen ein. Bei Mindfactory jetzt bei 470€, also alles im Rahmen und denke gut gerüstet für die nächsten Jahre!

PS: Und prompt fallt mir ein: Habe davor ein Asrock Pro 3 gehabt. Gibt es momentan andere Löcher in den Mainboards oder sind die genormt wie eh und je?(Gehäuse technisch)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Und prompt fallt mir ein: Habe davor ein Asrock Pro 3 gehabt. Gibt es momentan andere Löcher in den Mainboards oder sind die genormt wie eh und je?(Gehäuse technisch)

Dort hat sich nichts geändert für (ATX) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh