[Hilfe benötigt] PC bootet - Windows XP Ladebildschirm -> dann Neutstart(HDD kaputt)?

tobietob

Bauchrocker
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
633
Ort
St.Florian am Inn
[Hilfe benötigt] PC bootet - Windows XP Ladebildschirm -> dann Neutstart(HDD kaputt)?

Hallo Leute,


ich brauch dringend eure Hilfe. Habe ein Problem beim Hochfahren des PCs mit folgender Konfiguration: (Ist ein reiner Arbeits- und Surfpc)

HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250310AS)
RAM: 2 GB DDR2 MDT 800
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
MB: Gigabyte GA - MA78G - DS3H
Fan: Arctic Freezer Pro ;)


Also das Problem sieht so aus:

Ich schalte den PC an er bootet ganz normal, es kommt der "Windows XP wird geladen" Bildschirm. Er lädt und dann unterm Laden startet er einfach neu und das ganze Spiel beginnt von Neuem. Also der Anmeldebildschirm erscheint gar nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich vermute es ist ein Problem mit der Festplatte oder dem Windows aber ich muss unbedingt noch Daten davon sichern. :(


Danke schon mal & Grüße

tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen BIOS- und Bootbildschirm auf F8 drücken und den abgesicherten Modus wählen. Wahrscheinlich ist der automatische Neustart bei Bluescreens aktiviert und der Rechner bekommt so einen Bluescreen, wenn er hochfährt.
 
Letztens erst einen PC hier gehabt.
Selbe Symptome, also PC fährt hoch, Windows Ladebildschirm erscheint und PC startet neu.

Deutet auf ein defektes Windows hin (schonmal chkdsk /f /r (o.ä.) ausführen lassen? Windows CD rein und die Reperaturkonsole öffnen). Naja bei mir brachte chkdsk nichts und Festplatte in anderen PC eingebaut, SMART Werte ausgelesen. Jop HDD Schaden :/


Grüße
 
Hallo,

also Bluescreen-Problem (Neustart bei Bluescreen) ist es nicht. Ich hab jetzt inzwischen ne andere, leere Festplatte angehängt. Auf dieser WinXP installiert und mit ihr als Master gebootet. Jetzt seh ich auch die alte Festplatte und kann darauf zugreifen, leider auf einen Benutzer-Ordner nicht, da das der Adminbenutzer (Kennwortgeschützt) am (scheinbar defekten) WinXP der alten Festplatte ist.

Hat jemand ne Idee wie ich den Benutzer trotzdem öffnen und auf die Daten zugreifen kann (denn - logisch - grade da sitzen die wichtigen Sachen die ich sichern muss).

Danke schon mal für eure Hilfe hier!!!!


Btw. chkdsk hab ich gemacht, funzt. Auch Reparieren lief durch, bringt halt nix. Mit Seagate-Software konnt ich auch die HDD checken und die sagt die ist i.O.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh