blackstone
Enthusiast
Hallo Leute, bräuchte hier und da etwas Hilfe.
Möchte ein PC zusammenstellen der zum größtenteils zum Spiele spielen benutzt wird.
Aus meinem alten PC nehme ich meine neue SSD mit die 970 Evo Plus (500GB). Die CPU i5 11400f ist denke Ich mal etwas zu alt geworden.
CPU Kühler
Prozessor
Gehäuselüfter
Grafikkarte
Mainboard
Netzteil
Arbeitsspeicher
Gehäuse
Mit diesen Kompetenten komme ich auf ca. 1270€.
1. Passt dieses System so zusammen?
2. Gibt es Veränderungen die ihr mir empfehlen würdet?
Wichtig ist das der PC die Höhe von 39cm nicht übersteigen sollte!
Auflösung wird nicht über 1920x1080 sein und wegen vielen negativen Berichte über Spulenfieben und anderer Probleme bitte keine AMD Karte außer ihr habt überzeugende Argumente.
Wenn es die Sache/en Wert ist kann es auch etwas teurer sein aber nicht viel mehr. (Ca. 100€ mehr)
Ich sage schonmal Danke und bitte nur Empfehlungen geben wenn ihr euch damit gut auskennt.
Möchte ein PC zusammenstellen der zum größtenteils zum Spiele spielen benutzt wird.
Aus meinem alten PC nehme ich meine neue SSD mit die 970 Evo Plus (500GB). Die CPU i5 11400f ist denke Ich mal etwas zu alt geworden.
CPU Kühler
be quiet! Pure Rock 2 FX, CPU-Kühler schwarz
Der be quiet! Pure Rock 2 FX mit eleganter schwarzer Oberfläche vereint eindrucksvolle ARGB-Beleuchtung mit starker Kühlung und eignet sich perfekt...
www.alternate.de
Prozessor
AMD Ryzen™ 5 7500F, Prozessor Tray-Version
Der AMD Ryzen™ 5 7500F Prozessor ist eine 6-Kern-CPU für den Sockel AM5 mit 3,7 GHz Taktfrequenz und 32 MB L3-Cache. Der AMD Ryzen™ 5 7500F Prozess...
www.alternate.de
Gehäuselüfter
be quiet! Pure Wings 2 120 mm PWM, Gehäuselüfter schwarz
Die Lüfterserie Pure Wings 2 ist einzigartig in ihrer Klasse und bietet zuverlässige und leise Kühlung zu einem hochattraktiven Preis. Es ist beein...
www.alternate.de
Grafikkarte
GIGABYTE GeForce RTX 4070 WINDFORCE X3 OC, Grafikkarte DLSS 3, 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1
Die GIGABYTE GeForce RTX 4070 WINDFORCE X3 OC ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce RTX 4070 GPU von NVIDIA. Die leistungsfähigen GeForce R...
www.alternate.de
Mainboard
GIGABYTE B650M GAMING X AX, Mainboard grau/schwarz
Das GIGABYTE B650M GAMING X AX basiert auf dem AMD-B650-Chipsatz und unterstützt AMD-Prozessoren für den Sockel AM5. Es verfügt über vier DDR5-Slot...
www.alternate.de
Netzteil
be quiet! System Power 10 850W, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, 850 Watt
Das PC-Netzteil System Power 10 ist das Netzteil der Wahl für alle preisbewussten Anwender, die nicht auf Zuverlässigkeit und leisen Betrieb verzic...
www.alternate.de
Arbeitsspeicher
Corsair DIMM 16 GB DDR5-5200 (2x 8 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher schwarz, CMK16GX5M2B5200C40, Vengeance
Das Corsair CMK16GX5M2B5200C40 ist ein Kit aus 2x 8 GB DDR5-5200 (PC5-41600) Speichermodulen aus der Vengeance Serie. Das 288-Pin Modul unterstützt...
www.alternate.de
Gehäuse
Cooler Master MasterBox Q500L, Tower-Gehäuse schwarz, Window-Kit
Die MasterBox Q500L unterstützt ein Standard-ATX-Motherboard und -Netzteil in einem sehr kompakten Layout. Mit den gleichen Außenmaßen wie der Mast...
www.alternate.de
Mit diesen Kompetenten komme ich auf ca. 1270€.
1. Passt dieses System so zusammen?
2. Gibt es Veränderungen die ihr mir empfehlen würdet?
Wichtig ist das der PC die Höhe von 39cm nicht übersteigen sollte!
Auflösung wird nicht über 1920x1080 sein und wegen vielen negativen Berichte über Spulenfieben und anderer Probleme bitte keine AMD Karte außer ihr habt überzeugende Argumente.
Wenn es die Sache/en Wert ist kann es auch etwas teurer sein aber nicht viel mehr. (Ca. 100€ mehr)
Ich sage schonmal Danke und bitte nur Empfehlungen geben wenn ihr euch damit gut auskennt.