Hilfe! Benutzerordner gelöscht

Yaaarrgh

Enthusiast
Hallo ihr Lieben!

Durch einen Fehler wurden sämtliche Benutzerordner von Windows 7 (current user, default, etc..) samt Inhalt gelöscht.
Dadurch funktionieren sämtliche Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr. Viel schlimmer ist, dass meine archivierten E-Mails von Thunderbird verloren gegangen sind.

Systemwiederherstellung war erfolglos. Herstellung per Schattenkopie nicht möglich. DataRecovery und PC Inspektor finden zwar diverse Dateien, einiges konnte ich auch schon retten. Jedoch fehlen scheinbar trotzdem noch wahnsinnig viele Dateien.

Was kann ich noch tun?

Zu dem Problem kam es, als ich meine Festplatte aufräumen wollte. Dazu nutze ich GetFoldersize. Dort habe ich, meines Wissens nach, nur Unterordner gelöscht. Und plötzlich fehlten eben _sämtliche_ Benutzerordner.

Ich bin verzweifelt .. :(

Danke und LG,
Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du munter Windows weiter nutzt und weiter Daten in diese Verzeichnisse schreibst wird es von Minute zu Minute schwieriger was wieder herzustellen.

Wichtig ist jetzt erst einmal sicher zu stellen das nichts mehr in diese Ordner geschrieben wird. Ich glaube das am meisten genannte Tool um Daten wieder her zustellen ist Acuva (oder irgendsowas??) Ich denke es wird sicher noch jemand den richtigen Namen nennen, ansonsten findest du es auch mit der Suchfunktion.

Und falls du bisher noch nicht an ein Backup Programm gedacht hast, dann wirst du jetzt eventuell anders darüber denken? Ich empfehle Acronis (nicht zwingend die neuste Version) und dann gehört sowas der Vergangenheit an.

Wenn wirklich gelöscht wurde, ist JEDER Schreibzugriff problematisch, nicht nur die in den entsprechenden Verzeichnissen. Also die Benutzung des Systems sofort einstellen und ein anderes (von CD, Stick, anderer Platte...) verwenden, oder die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner hängen. Wenn wie beschrieben schon mit der Systemwiederherstellung herumprobiert wurde, die o.g. Programme im laufenden System heruntergeladen und installiert wurden etc., kann es natürlich auch längst zu spät und die gesuchten Daten ganz oder teilweise überschrieben worden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh