!! Hilfe !! BeQuiet 350W wird zu warm, fast heiß !!

mutz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
58
Ort
Berlin
Hab mir ein neues Netzteil gekauft, weil mir mein altes einfach zu laut war !!

Hab mich für das BeQuiet [BlackLine] 350W entschieden!!

Nun hab ich es eingebaut!! Läuft super ohne weitere Probleme,
außer das es ziemlich warm wird... und das schon nach kurzer Zeit !!

Hoffe mir kann da jemand helfen :)

mfg .muTz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie macht sich das bemerkbar? meinste die heisse abluft oder wird der gehäuse des NT's heiss ?
 
das ganze nt-gehäuse erwärmt sich dadurch extrem ! schätze so 50° ... is schon ziemlich warm ...
 
Das ist so die Eigenschaft von Silent Netzteilen ^^
vorallem wenn du die 2 lüfter variante hast, wo der innere lüfter noch zusätzlich heiße Luft aus dem Innenraum ansaugt.
 
das problem ist ja, das sich zusätzlich das ganze gehäuse um mehrere grad erwärmt !!
 
gut ich danke euch erstmal !! dann kann ich also nix weiter daran ändern !!
schade eigentlich :(
 
solange es nicht verbrannt riecht und andere teile zuheiß werden oder der pc instabil wird, nix machen
aber ich hatte das neulich bei meinem TSP 350 W NT auch.
hatte lüfter auf 7 v und dann ist das ding (läuft seinen einem jahr mit 7v ...) aufeinmal über 50 C° heiß geworden und hat gestunkden
jetzt habe ich die lüfter auf 9v und alles ist iO

am besten sind NT mit 120mm lüftern!
damit habe ich auf der arbeit zB nur gute erfahrungen gemacht
 
Mein Enermax NT läuft seit nem halben Jahr ohne Probleme mit nem 120er Papst auf 5V. Wird ca. Handwarm das NT, wenn überhaupt :)

mfg
 
mutz schrieb:
Hab mir ein neues Netzteil gekauft, weil mir mein altes einfach zu laut war !!

Hab mich für das BeQuiet [BlackLine] 350W entschieden!!

Nun hab ich es eingebaut!! Läuft super ohne weitere Probleme,
außer das es ziemlich warm wird... und das schon nach kurzer Zeit !!

Hoffe mir kann da jemand helfen :)

mfg .muTz


im netzteil sind ziemlich große kühlblöcke die sich schnell erwärmen und diese wärme abgeben also brauchst dir da keine gedanken machn und wie schon gesagt solange es nicht verbrant riecht ist alles völlig in ordnung. hab selber dat 420 Watt Colorline :)
 
ich danke :)

denn is ja alles ok und ich brauch mir keine sorgen machen, das beruhigt mich :coolblue:
 
miss mal die temp, und frag bei bequiet nach, ist schwer, so "aus der ferne" zu beurteilen, obs zu warm ist oder nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh