[Hilfe] - beQuiet Dark Power Pro 1000W (P7) - Benötige Infos zum Stromkabel

og_robo

Neuling
Hallo Community,

ich habe nur eine einfache Frage und ich denke/hoffe, dass mir hier schnell weitergeholfen werden kann...

Ich habe mir vor Jahren ein beQuiet Dark Power Pro 1000W geholt --> Link-Netzteil
und bin nun in die Situation geraten, dass ich ein neues Stromkabel brauche (danke an meine Katzen.... ;) ). Ich dachte erstmal es handelt sich um ein "stinknormales" Kabel wie bei meinem Monitor oder anscheinend jedem anderem Netzteil ;)

Ich habe mir mal das Kabel genauer angeschaut und herausgefunden, dass es dieses hier ist --> Link-Stromkabel: King Cord KC-003A

Jetzt wollte ich das bestellen.... aber irgendwie finde ich nichts... King Cord gibt auch keine Reseller oder sowas an...

Wie nennt sich denn diese Art Kabel und wo kann ich sowas herbekommen?! (dazu hier noch ein interessanter Link )

Ich habe auch mal bei Conrad, Reichelt, etc. nachgeschaut aber nichts gefunden. Hier im Forum habe ich auch versucht zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Mir sagen auch diese ganzen Bezeichnungen nichts...

So genug jetzt, ich denke, ihr wisst Bescheid und ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Danke und Greez,

og_robo

Update: Sind das die richtigen für das Netzteil? Link

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch. Die "Stinknormalen" sind 16A Kabel, das was er braucht ist ein 20A Kabel. Und die sind selten.

Hallo,

danke für die Antworten, woher kann ich ein 20A Kaltgerätekabel bekommen?

Gruß

Ich hab schonmal ne Mail an BQ geschickt und werde es Montag nochmal am Telefon probieren.

Servus Leute,

ich wollte mal den Status meines Anliegens updaten....
Ich hatte BQ eine Mail geschrieben und habe gestern gleich eine Antwort erhalten. Ich bin äußerst positiv gestimmt, da BQ mir kostenlos ein neues Kabel zukommen lassen will.

Da möchte ich doch nochmal explizit den "DAUMEN HOCH" halten für so einen tollen und unkomplizierten Service, den gibt es leider nur noch selten....

Nur muss ich nur noch meine SN finden (aber vielleicht reicht denen auch ein Bild vom NT, welches ich beim Aufschrauben geschossen hatte ;) )

Grüße,
og_robo

Hallo TBird,

danke für den Link, andere Mitglieder hier meinen aber dass das Kabel 20A benötigt. Jetzt bin ich etwas unsicher, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne.

Viele Grüße,
og_robo

So ich möchte hier nochmals den Status aktualisieren. beQuiet hat Wort gehalten und mir ein Kabel kostenlos zukommen lassen, es ist sogar ein KingCord-Kabel, ich bin begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh