Hilfe bezgl. G-Sync Freesync usw. mit MSI MAG241C

jetta2_g60

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
2.972
Hallo liebe Luxxer,

ich habe mir den MSI MAG241C gekauft.
Allerdings versuche ich vergeblich das G-Sync Feature im Nvidia Control Panel zu finden,es ist einfach nicht vorhanden.
Ich habe heute alle 3 DP Ports der Graka getestet, keinerlei Erfolg.
Laut einigen Berichten im Netz ist dieser Monitor kompatibel.
Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen könnte?

MSI MAG241C
GTX 1080ti FTW
Win 8.1
neuster Nvidia Treiber
Display Port Kabel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke da kann ich lange probieren.
Werd ich testen
 
Du brauchst Windows 10.
dank dir noch mal.Hab heute win10 installiert und kann jetzt g-sync aktivieren.

Wie kann ich denn testen ob es dann auch wirklich aktiv ist?Hab im Monitor mal das HZ Overlay aktiviert,und die hz Zahl schwankt in BfV hin und her.Das sollte dann passen oder?

Und noch eine Frage,
Sollte ingame vsync aktiviert oder deaktiviert werden?
 
Ingame vsync aus und in der Treibereinstellung unter global an.Ich habe auch schon beides aus probiert und merke keinen Unterschied.Wenn die Hz Zahl hin und her schwankt ist es aktiv.
 
dank dir noch mal.Hab heute win10 installiert und kann jetzt g-sync aktivieren.

Wie kann ich denn testen ob es dann auch wirklich aktiv ist?Hab im Monitor mal das HZ Overlay aktiviert,und die hz Zahl schwankt in BfV hin und her.Das sollte dann passen oder?

Und noch eine Frage,
Sollte ingame vsync aktiviert oder deaktiviert werden?

In der Monitor Info siehst du wenn die Hz schwankt oder fix eingestellt ist je nach welches FPS-Limit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh