Hilfe bezgl. Kauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klare Tendenz zum Medion, wenns um WoW geht. Das läuft allgemein besser auf Intel/NV Kombinationen.

Auf andere Laptops geh ich mal nicht ein, da du nur wissen willst, welches das Bessere ist.

Ja das Problem ist einfach das ich eine alternative wie Alpha11 gepostet hat nicht gleich im nächsten Markt um die Ecke, sprich Saturn oder MediaMarkt kaufen kann. Wenn mir jemand in den vorher genannten Läden, aus deren aktuellem Angebto, einen alternativen Laptop zurufen könnte der gleichwertig oder besser ist, dann bitte. Ich hab nämlich keine Ahnung!

Das einzige was du aus den Elektroschrottmärkten an Notebooks kaufen kannst sind Samsungs und ggf. sogar ein paar Sonys.

Ja die haben nunmal nur diese Massenlappis an denen immer irgendetwas scheisse ist :d, deswegen frag ich ja hier weil ihr Ahnung habt welcher sich von dort "noch" am meisten rentiert!

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 13:54 ----------

Und da es den Medion in keinem Markt im Umkreis gibt, brauche ich eine Alternative vom Saturn oder MediaMarkt die Leistungs und Preistechnisch an den rankommt.

warum keinen Bestellen? Dell bietet dir zum Beispiel Vor-Ort-Service. Wenn was mit der Kiste ist kommt am nächsten Tag ein Techniker zu dir.
Warum bestehst du drauf einen Jogurtbecher im Laden zu Kaufen wenns bessere Geräte bei anderen Herstellern gibt?

Ich hab keine Lust zu warten :d und wie gesagt der muss ja nicht HighEnd sein, der soll nur oben genannte Dinge können... und dafür wird auch ein Jogurtbecher reichen^^ Ich will nur wissen welcher Jogurtbecher davon noch der beste für meine Anforderungen ist ;)

Das nenn ich mal eine Anforderung! :fresse:

eine Woche wirst du ja wohl warten können wenn du dafür nen Qualitätiv hochwertiges Notebook bekommst. Anforderungen gut und schön...aber die Qualität und Verarbeitung sollte ja wohl auch gut sein oder?

Die Vernunft hat gesiegt, ich hab jetzt den HP bestellt den du, Alpha11, vorhin gepostet hast!

Gratuliere zu einem Qualitätsprodukt, mit dem du im Notfall auch mal den Hammer ersetzen kannst :d

PS: Wenn du wissen willst was wir meinen nimm das Probook mal mit in den Mediamarkt und mach mal den Direktvergleich beim Anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für die Hilfe, jetzt muss ich aber bis zur nächsten Woche warten warscheinlich bis der geliefert wird :wall:

Sieh es positiv - in den paar Tagen, bis der HP kommt, könnte dein Media Markt-Acer schon kaputt sein ;)

Ganz einfach - das zuvor empfohlene ProBook tuts auch wunderbar.

Hat mit P/L aber nicht mehr viel zu tun, wenn man die Preise vergleicht...

Und die 7650M gibt es in beiden Varianten?

Na ja, dafür ist auf letzterem kein Windows drauf.

Man könnte auch sagen, dass auf dem ersten Vorschlag Windows 8 installiert ist, was nicht so teuer ist. Zudem die kleine HDD und weniger RAM hat.

Aber das ist wohl Auslegungssache, eigentlich ging es mir nur um den RAM der Grafikkarte...

Da scheints wohl dann mehrere Versionen zu geben, wobei mehr RAM nicht mehr Leistung gibt. Und für WOW sind 2GB einfach nicht nötig.

Hast du mal festgestellt, dass deine Desktop 7850 auch mit 1GB Vram auskommt und diese defintiv stärker ist als eine vergleichsweise schlappe 7650m ?
Der nächste zwingende Gedanke wäre: wenn der Chip schon so schwach ist - was soll dieser dann mit so viel Vram?
Rischtisch - Werbung machen. Damit die DAUs bei den Grafikern für Mediamarkt und konsorten Schwachsinn auf die roten Seiten drucken können.