Hilfe!!! Big Water 745

AmokHB

Neuling
Hilfe!!!
hab mein Pc zusammengebastelt is alles drin und dran bis auf den Prozessor wollt meine wakü jetzt mal auffüllen und testen ob alles dicht ist.
wasser im tank aber die pumpe springt net an also die led leuchtet also strom is drauf hab auch versucht n bischn anzusaugen damit erstma wasser in den schläuchen ist aber wenn ich einschalte geht nix...
kann mir irgendjemand weiterhelfen kommende woche müsste mein cpu kommen und bis dahin sollte es soweit sein das der nur noch rein muss kühler drauf und los....
muss eben mitm hund raus und denn stell ich noch n paar bilder dazu...
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
aso von dem strom stecker geht noch n gelbes kabel ab das auf sonem dreierstecker sitzt wo aber nur das gelbe dran is das hab ich beim mobo (GA-P35-DQ6) aus Sys_Fan2 gesteckt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen paar pics wären net schlecht, aber so zu starten ist ein wenig wie bungeejumping ohne seil.

Zuletzt bearbeitet:
Davon mal ganz abgesehen, warum ne Thermal Take Big Water 745??
Da ist ja jeder Luftkühler schon fast besser

Zu deinem Problem, zieh mal den Stecker vom Sys_Fan2.
Der Rechner lüppt ja nochnet, und dann kannste die Pumpe auch net Regeln (Denke mal das der Stecker für die Regelung zuständig ist)

wieso?
irgendwie sollte ich die wakü ja schon füllen bevor der cpu drauf sitzt sonst wird der heiß und meine kühlung läuft net

ja, aber so wie du es angehst, ist es definitiv falsch. lies doch mal die stickies, da steht auch drin, wie du es am besten machst.

naja ich mache immer den Rechner an, und dann befülle ich die Wakü mit wasser.
Der C2D kann das ab. @stock kannste sogar passiv Kühlen das Teil

@mekki66:
gut, dass es noch so etwas wie abrutschende schläuche gibt, die das ganze system unter wasser setzen *brutzel* *brutzel* sys tot!

sein system so zu befüllen ist sehr naiv

die bilder bitte ein wenig kleiner, so kann man wirklich schlecht was erkennen. inwiefern bekommt deine pumpe denn strom? also normalerweise sollte man nur mit überbrücktem nt starten. Das heisst: alle komponenten (mainboard, platten & co) bis auf die pumpe und DVD-laufwerke (diese sollen nur last erzeugen) vom nt abziehen. dann den grünen und einen schwarzen kontakt am 20/24pin stecker bspw. mit einer büroklammer überbrücken (nach möglichkeit natürlich ein altes netzteil nehmen), wenn dann die pumpe nicht läuft, ist sie wohl kaputt

an der pumpe ist eine blaue led und die leuchtet also ist wohl saft drauf nur pumpen tut sie nicht
also auch keine vibraton oder summen oder so
Hinzugefügter Post:
OK danke an VDC!!!
hab das ma getestestet mit dem überbrücken hab nen seitenschneider genommen...
und pumpe pumpt...
versteh noch nicht ganz wieso das jetzt geht und vorher nicht...
vielleicht kann mich da jemand aufklären aber ansonsten ist mein problem gelöst
DANKE!!!:angel: :) :xmas: :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
So ne teure CPU und so ne billige Wakü... :shot:
Hätteste lieber ne billigere CPU (Q6600) und ne bessere Wakü gekauft ^^
Naja, jedem das seine

-Mete

Hi,
ich kann dir genau sagen warum die LED an war.
Die ist nämlich für Standbye und nix weiter.

MFG Matze

ne die led leuchtet auch im betrieb also jetzt wo sie läuft die pumpe

Hi,
ja, das ist mir schon klar.
Ich hatte das Big Water Set vorlanger Zeit auch mal für 2 Stunden, bis ich es wieder verkauft hab! :shot:

MFG Matze

und da soll ein QX6700 rein
würd mal sagen fett am falschen ende gespart, selbst für c2d gute kühler haben probs mit nem quad
und du nimmst allenernstes so ne schrott wakü dafür!?
binn ja mal gespannt wann der thread kommt : "hilfe meine wakü schafft den quad nicht zu kühlen"

sorry aber ist mir total unverständlich

Zuletzt bearbeitet:
Um einen Quad Core effektiv mit Wasser zu kühlen, sollte man schon 300-350€ als unterste Grenze einplanen.... du wirst sehen, daß du am Ende ganz dick draufzahlst.

na, madz, übertreiben brauchst net, 350 € muss man net ausgeben um nen quad gut zu kühlen ;)

da reicht genau so ein magicool tripple, eheim, nexxos xp...... da kommt man auch net auf 300-350.

Und die neuen G0 quadcores, sind noch mal kühler.

Aber egal

Btt: diese threads gabs doch schon so oft, was kam dabei heraus ? Neue gescheite kaufn. :d

na, madz, übertreiben brauchst net, 350 € muss man net ausgeben um nen quad gut zu kühlen ;)

da reicht genau so ein magicool tripple, eheim, nexxos xp...... da kommt man auch net auf 300-350.

Und die neuen G0 quadcores, sind noch mal kühler.

Aber egal

Btt: diese threads gabs doch schon so oft, was kam dabei heraus ? Neue gescheite kaufn. :d

ACh logisch, Madz hat schon recht. Ein Quad produziert soviel Abwaerme, das wenn man ihn wirklich auslasten moechte nirgends sparen sollte. Das beste fuer ein Quad waere wohl ein Apogge GTX und ein Thermochill PA 120.3, um ihn leise zu kuehlen, und ihn noch clocken zu koennen. G0 hin oder her, Abwaerme produzieren die wie sonst was.

Seb

Bei dem Preis der Bigwater kann man keine Qualitativ hochwertigen Teile erwarten. Die Pumpe lässt sich nicht einmal zur Wartung auseinander nehmen. Zum Vergleich mit einem Sonic Tower kann ich nichts sagen, da ich mich mit Lukü nicht auskenne.

ACh logisch, Madz hat schon recht. Ein Quad produziert soviel Abwaerme, das wenn man ihn wirklich auslasten moechte nirgends sparen sollte. Das beste fuer ein Quad waere wohl ein Apogge GTX und ein Thermochill PA 120.3, um ihn leise zu kuehlen, und ihn noch clocken zu koennen. G0 hin oder her, Abwaerme produzieren die wie sonst was.

Seb

Und da man meistens noch Graka kühlt, braucht man schon nen Mora2 oder 1 Tripple TC und nen dual ;)

Und ja, die BigWater iss mies xD

-Mete

Mete888 der war gut ein Thermochill Triple alleine versorgt nen Quadcore + Graka bestens, wieso sollte man dann solche Overkill Geschütze aufrichten? TC Triple und Dual aha warum nicht gleich ne ganze Fussbodenheizung.

ey nix gegen big water die hatte ich auch mal
und hab mein e6600 auf 3800@1,42 primestable gekriegt
bei 60 grad vollast und hab mich dann für 3600@1,40 24/7
entschieden da waren die temps dann 56-57 unter last
prime95 also nochma nix gegen bigwater

Mfg sleepy

Tolle Temps...:rolleyes: Das schaffst du auch mit einer guten Lukü.

toll madz nur weil du ne wakü hast die was weis ich wieviel kostet,
heisst das net das jeder das kann.

und diese temps hab ich noch nie bei jemandem mit lukü
gesehen und ich lese hier viel und hab auch freunde.
vielleicht wenn sie einen guten core2duo erwischt haben
mit weniger als 1,40vcore sagen wir 1,3vcore aber das kommt
eher selten vor aber das wissen sie bestimmt auch

und es war kein dummes kommentar ich wollte es ihnen nur sagen

schönen tag noch

Mfg sleepy

aber auch wenn ich es noch bei keiner lukü gesehen hab
ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber nicht einfach sagen ein link wäre ganz nett

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
is mir auch neu das im Forum gesiezt wird?!
Naja, egal.

@ wuppa: Wenn man nicht so viel Geld hat um sich eine gescheite Wakü zu kaufen, dann kauft man sich einfach keine! Die Big Water mag ja ganz nett sein um sagen zu können: "Ich kühle mit Wasser" aber besser als eine gut abgestimmt Lukü fürs gleiche Geld ist sie sicher nicht.
Und was immer noch ein Faktor ist, welcher bei einer BW dazu kommt: Die Lautstärke.

Und noch was @ Mods: Closed den Thread bitte. Diese Diskusion gabs schon so oft, dass man sie hier nicht nochmal führen muss!

MFG Matze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh