Hilfe....Bildschirm bleibt dunkel!!!

martinvs75

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
31
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen ich brauche euere Hilfe.....

Wenn ich den PC starte (Ist ein alter PC, Mainborad MS 7093 Sockel 939 mit einem Dual AMD 2X2,0 mit onBoard Grafikkarte) bleibt der Monitor dunkel ich komme nicht mal mehr ins Bios. CPU-Lüfter und Laufwerke haben Storm und laufen auch. Mainboardreset habe ich auch schon durchgeführt, habe halt nur so einen kleinen 2 Poligen Jumper auf einem 3 Poligen Stecker um gesetzt, es tat sich nichts der Monitor blieb schwarz. Ach die Batterie habe ich auch schon mal draußen gehabt, auch ohne Erfolg.

Habe ich das Board gekillt? Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade auch ein Problem.
Mein Monitor bleibt auch schwarz beim Starten des Rechners. Lampe am Monitor blinkt und es blinkt oben links immer eine Weile "Analog" und "Digital".
Habe schon einen anderen Monitor ausprobiert ... das gleiche Ergebnis.
Auch bei einer anderen Graka ist es das Gleiche. Habe auch schon alle Ram Bausteine rausgenommen und einzeln probiert. Es passiert einfach nichts.
Was könnte das Problem sein ? Vielleicht noch die CPU oder das Board ?

jetzt habe ich das Bios mal resetet. Rechner startet, Monitor geht auch an ... dann kommt die Meldung, dass das Bios resetet wurde und neu eingestellt werden muss. ich geh also ins Bios stelle nichts um, speichere und geh wieder raus. Rechner geht aus und nach 2-3 sek wieder an. Aber beim Monitor tut sich mal wieder nichts. :confused:
 
Von Jetzt auf Gleich?
Vielleicht sind die Tage der Hintergrundbeleuchtung des TFTs gezählt...
Teste eventuell einen zweiten Monitor.
 
Rechner läuft wieder..... :-)
Habe die Board-Batterie 1 Std. draußen gelassen, somit hat sich das Board resetet, denke ich :-) Es war zumindest ein altes Datum im Bios vorgegeben.

Ich danke euch für euere Antworten...

Bis dann...

Gruß Martin
 
das Bios resetet wurde und neu eingestellt werden muss. ich geh also ins Bios stelle nichts um,
was ist denn wenn du nicht ins Bios gehst, oder wenn du selbst sofort beim starten entf drückst.
Du kommst ja ins Bios, also sollte man das auch irgendwie hinbekommen,
Mein Monitor bleibt auch schwarz beim Starten des Rechners. Lampe am Monitor blinkt
denn da wird eigentlich (blinkt und blinkt) ein Windows oder eine Festplatte gesucht.
Habe gerade auch ein Problem.
und einfach zu wenig infos, lief das ganze schon mal.
irgendetwas verändert.
SAtA Platte, mit AHCI und Sata Raid Treiber oder IDE Controller,
 
Zuletzt bearbeitet:
@J1nX3rS
hmm mit den Infos kann ich jetzt auch nur raten, wenn er bootet und Du ins BIOS kommst, wie bereits erwähnt muss es iwie wieder hin zu bekommen sein! Also nen CMOS Clear bzw. die "Batterie für ne Stunde raus" Methode bewirkt ja unter anderem auch, dass der RAM wohl wieder @Auto Spannung läuft! Könnte sein dass Du die V manuell einstellen musst also auf die Spannung wie sie vom Hersteller vorgegeben ist! Da der Speicher so eventuell nicht genug saft bekommt! Ansonsten mal nur das nötigste anschliessen... sprich, eine Graka ein RAM riegel, eine HD, Maus & Tasta und dann weiter testen
mehr fällt mir immo auch nicht ein...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh