[Hilfe] Bildschirm zeigt "No Signal" nach Hochfahren -> Dann PC aus

Nagut dann mach ich das mal noch und hoff und bete, dass es "nur" das ist :) XD Sonst muss wohl ein neues Mobo her, hab nämlich doch nicht die Möglichkeit zu tauschen hab ich vorhin festgestellt, da der 2. PC ein alter von meinem Vater ist und der viel älter ist als meiner. Sonst weiß ich nicht woher ich mal so n Mobo herbekommen sollte um das alles noch mal zu testen und nach Adam Riese und Ausschlussverfahren MUSS es ja dann das Motherboard sein richtig? Sind ja zum Glück nicht so teuer die Sockel 775 Boards mal sehen was da die Motherboard-Fraktion empfehlen kann falls es soweit kommt.

Kann mich nicht oft genug bedanken PC Zeus! Zumal das ganze ja offensichtlich nicht in den Graka-Bereich gehört, wohin sollte ich sowas denn eigentlich in Zukunft am besten packen? Wenn ich nicht sicher bin an welcher Komponente es liegt mein ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun da du ja sämtliche Bauteile schon auf Zuverlässigkeit geprüft hast u diese über Stunden hinaus fehlerfrei funktionierten.

Ich persönlich hätte da ja so meine bedenken Furmark über Stunden hinaus der Grafikkarte unbeaufsichtigt zu zumuten aber naja:fresse:

Sollte vielleicht nicht unberechtigt eine zweite Möglichkeit in Betracht gezogen werden.

Welchen Virenscanner nutzt du u ist dieser aktuell?

Falls nicht bestünde die Möglichkeit sich einen Virus eingefangen zu haben,der sich in bestimmten Situationen aktiviert u das System zum Absturz bringt

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Avast und habe davon die aktuellste Version Programm: Version 4.8.1368
Vps: Version 100409-1.

Avast aktualisiert die Datenbank ja automatisch täglich denke also schon, dass ich ganz gut geschützt bin aber diese Option würde ich ja auch mit einem Neuaufsetzen des Systems und dem damit einhergehenden Formatieren der HDD beheben oder? Ich mein Sys neuaufsetzen wollte ich eh schon seit Wochen und bin nur immer zu faul xD

Wieso unbeaufsichtigt? Ich war ja im Raum und hab immer wieder die Temps kontrolliert, Gehäuse ist auch an der Seite offen...hätte ich noch was beachten müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du den PC im Abgesicherten Modus bootest? Stürzt er dann auch ab?

Kann mich nicht oft genug bedanken PC Zeus! Zumal das ganze ja offensichtlich nicht in den Graka-Bereich gehört, wohin sollte ich sowas denn eigentlich in Zukunft am besten packen? Wenn ich nicht sicher bin an welcher Komponente es liegt mein ich.
Wenn ein Thread hier nicht hinein gehört, wird er in das richtige Unterforum verschoben.

Zu deiner Frage mit dem Fellwüfel und den Temperaturen: wenn du diese beobachtet hast und das Seitenteil offen war, kann eigentlich nicht viel passieren. Es ist bekannt, das manche Grafikkarten im Zusammenhand mit dem Fellwürfel etwas zu heiß werden. Dieses Programm lastet die Grafikkarte eben mehr als irgendein Spiel aus!

Wenn du dein System neu installierst, dürfte das evtl. Problem mit einem möglichen Virus auch der Vergangenheit angehören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Avast und habe davon die aktuellste Version Programm: Version 4.8.1368
Vps: Version 100409-1.

Avast aktualisiert die Datenbank ja automatisch täglich denke also schon, dass ich ganz gut geschützt bin aber diese Option würde ich ja auch mit einem Neuaufsetzen des Systems und dem damit einhergehenden Formatieren der HDD beheben oder?

Ja das würde auch gehen

aber

du könntest ja zur Gegenprüfung noch einmal andere Virenscanner nutzen,viele wie Norton bieten Online einen kostenlosen Scan des Systems an bzw Demoversionen die eine gewisse Zeit lauffähig sind.
Nicht jeder Virenscannner erkennt auch 100% alle Viren

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Zu deiner Frage mit dem Fellwüfel und den Temperaturen: wenn du diese beobachtet hast und das Seitenteil offen war, kann eigentlich nicht viel passieren. Es ist bekannt, das manche Grafikkarten im Zusammenhand mit dem Fellwürfel etwas zu heiß werden. Dieses Programm lastet die Grafikkarte eben mehr als irgendein Spiel aus!

Immer vorrausgesetzt die Spannungswandlertemperaturen sind auch auslesbar bei der Grafikkarte,denn diese sind meistens das kritische Problem bei Furmark;)

Was passiert wenn du den PC im Abgesicherten Modus bootest? Stürzt er dann auch ab?

Wenn ein Thread hier nicht hinein gehört, wird er in das richtige Unterforum verschoben.

Wenn du dein System neu installierst, dürfte das evtl. Problem mit einem möglichen Virus auch der Vergangenheit angehören ;)

Das booten im Abgesicherten Modus geht leider nicht, da bei dem Auswahlbildschirm meine Tastatur irgendwie noch nicht an ist (wie auch der USB HUB). USB wird scheinbar erst beim Laden des Win7 Anmeldebildschirms angeschalten. Wobei ich ganz am Anfang schon mittels Tastatur ins Bios komme und dort navigieren kann oO

Edit:
Beim Vollständigen Systemscan mit Norton Anti Virus 2010 hatte ich jetzt grad einen Freeze oO

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch mal im abgesicherten Modus booten können und das ging auch ohne Probleme. Ausserdem hat er jetzt auch schon 3x hintereinander normal gebootet ohne Probleme. Hab allerdings nix verändert...

Der Freeze wird wohl dran gelegen haben, dass ich Avast nicht deinstalliert habe als ich Norton drauf hab, da hat der eh schon gemeckert. Hab jetzt Avast runter und werd mal den Norton durchlaufen lassen und hoffe, dass es dann keinen Freeze gibt.

Aber was jetzt wirklich ist blick ich jetzt gar nicht mehr, nachdem er im abgesicherten Modus und jetzt auch 3x so normal hochgefahren ist...

Das ist eben das von mir geschilderte Phänomen: der PC fährt hoch und mal wieder runter. Diesen Fehler kann man nicht wirklich reproduzieren weil es sich um den Boot-Bug handelt. Das Gigabyte P35 ist dafür u.a. prädestiniert (nicht jedes und nicht alle Revisionen!).

Hm ok das heißt dann für mich entweder damit leben oder neues Mobo? Denn der Bug lässt sich bei mir ja scheinbar nicht einfach durchs laden der Standard Bios Einstellungen beheben sprich es ist alles @Default eingestellt, der Fehler trat ja aber trotzdem noch auf...-.- Seh ich das richtig so?

Neja, ich denke mal kaum dass du mit so einem Boot-Bug leben willst? Das nervt auf die Dauer wenn der PC unerwartet einfach mal so herunterfährt oder sich aufhängt wenn man ihn denn mal braucht. Von daher würde ich dir schon zu einem neuen Mainboard raten.

Da bist du mit dem Problem nicht alleine. Im Gigabyte-Forum gibt es viele die sich über den Boot-Bug ausheulen. Manchmal hilft eben nur ein neues Mobo. Danach sollten die Probleme Geschichte sein ;)

Nagut dann beiß ich wohl in den sauren Apfeln, danke für die Analyse und Hilfe, zwecks neuem Mainboard werde ich dann mal im Unterforum fragen was da taugt. Gigabyte kommt mir dann wohl eher nicht mehr so schnell in den PC xD

Zur Info: nicht alle Gigabyte Mainboards sind davon betroffen. Ich habe selber eins und bin voll zufrieden ;)

Aber das nur mal so am Rande.

Ok danke für den Tip, bin nämlich eigentlich ein Gigabyte freund, zumal der Bug bei mir jetzt nach 2 Jahren das erste mal auftritt! Wie gesagt werd mich dann im Mainboard-Forum beraten lassen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh