Hilfe! Bin mit der Auswahl überfordert...

niggn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
51
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin momentan etwas überfordert mit der doch recht unübersichtlichen Marktlage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, die Auswahl etwas einzugrenzen.

Hier die Voraussetzungen:

Budget: 1200-1400 Euro

Das Notebook sollte:

1. Eine lange Akkulaufzeit haben
2. Im normalen Arbeitsbetrieb (Office, Surfen, Photoshop) recht leise sein
3. keine OnBoard-Grafik besitzen
4. einen Widescreen besitzen (15,4")
5. nicht allzu schwer (max. 3kg) sein
6. min. 80 GB Festplatte haben
7. einen DVD-Brenner haben
8. WLAN haben

optional: DVB-T-Tuner und CardReader

Die 3D-(Spiele-)Leistung ist mir eigentlich relativ egal (Trotzdem kein Bock auf OnBoard-Grafik), ich werde das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen benutzen (allerdings auch PS, daher brauche ich wohl 1GB Speicher).

Ich weiß, das hört sich fast nach einer "eierlegenden Wollmilchsau" an, aber vielleicht gibt es ja "das optimale Notebook" für meine Zwecke?

Wäre für Einkaufstipps dankbar,
niggn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm denn dell im notfall halt noch 2. akku dazu
 
danke für die schnellen und hilfreichen antworten! man brauch also nur die kompetenten leute und schon hat man sehr nette alternativen zur hand :) ... sind eigentlich alles in frage kommende notebooks. werde dann wohl mal in den laden gehen und ein bisschen praxiserfahrung sammeln (display, tastatur etc.)...
danke, niggn
 
die Sonys haben mit Abstand das Beste Display, vielleicht findeste da ja ein schönes. Haben aber glaub ich nicht so lange Akkulaufzeiten und mässigen Service. Dell find ich persönlich viel zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh