Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin momentan etwas überfordert mit der doch recht unübersichtlichen Marktlage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, die Auswahl etwas einzugrenzen.
Hier die Voraussetzungen:
Budget: 1200-1400 Euro
Das Notebook sollte:
1. Eine lange Akkulaufzeit haben
2. Im normalen Arbeitsbetrieb (Office, Surfen, Photoshop) recht leise sein
3. keine OnBoard-Grafik besitzen
4. einen Widescreen besitzen (15,4")
5. nicht allzu schwer (max. 3kg) sein
6. min. 80 GB Festplatte haben
7. einen DVD-Brenner haben
8. WLAN haben
optional: DVB-T-Tuner und CardReader
Die 3D-(Spiele-)Leistung ist mir eigentlich relativ egal (Trotzdem kein Bock auf OnBoard-Grafik), ich werde das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen benutzen (allerdings auch PS, daher brauche ich wohl 1GB Speicher).
Ich weiß, das hört sich fast nach einer "eierlegenden Wollmilchsau" an, aber vielleicht gibt es ja "das optimale Notebook" für meine Zwecke?
Wäre für Einkaufstipps dankbar,
niggn
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin momentan etwas überfordert mit der doch recht unübersichtlichen Marktlage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, die Auswahl etwas einzugrenzen.
Hier die Voraussetzungen:
Budget: 1200-1400 Euro
Das Notebook sollte:
1. Eine lange Akkulaufzeit haben
2. Im normalen Arbeitsbetrieb (Office, Surfen, Photoshop) recht leise sein
3. keine OnBoard-Grafik besitzen
4. einen Widescreen besitzen (15,4")
5. nicht allzu schwer (max. 3kg) sein
6. min. 80 GB Festplatte haben
7. einen DVD-Brenner haben
8. WLAN haben
optional: DVB-T-Tuner und CardReader
Die 3D-(Spiele-)Leistung ist mir eigentlich relativ egal (Trotzdem kein Bock auf OnBoard-Grafik), ich werde das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen benutzen (allerdings auch PS, daher brauche ich wohl 1GB Speicher).
Ich weiß, das hört sich fast nach einer "eierlegenden Wollmilchsau" an, aber vielleicht gibt es ja "das optimale Notebook" für meine Zwecke?
Wäre für Einkaufstipps dankbar,
niggn