Hilfe bitte: warum können nicht mehr als 2 PCs ins Netz?

uci

Neuling
Moin

Ich habe folgendes Problem und zwar können bei unserem dsl anschluss (Alice) nicht mehr als 2 Computer auf das internet zugreifen (über wlan).

kann man dás vielleicht ändern?

Danke

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar sry router hab ich natürlich . an den einstellungen ist in der netzwerkverbindun "automatische ip zuweisen" eingestellt...

dhcp? !:wall:

weist er dem 3ten den ne IP zu?

DHCP ist automatische IP zuweisung

Wenn es an 2 PCs funktioniert dann sollte es genausogut an einem Dritten klappen ;) Vermutlich ist an PC Nr.3 irgendeine Einstellung falsch oder die Empfangsqualität ist nicht ausreichend.

Besitzt der dritte Rechner den gleichen WLAN Adapter wie die anderen PCs? Ist er evtl. weiter weg vom Router?

ne also daran kann es nicht liegen denn jeder der computer kann ins netz nur nicht alle gleichzeitig.

es muss also an den einstellungen des router liegen nur....
naja ich muss mal wieder die anleitung dafür raussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh