hilfe bitte!!!!!!!!!!!

atze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
254
tagchen an alle die mehr wissen als ich
folgende frage ich habe mir ein kiste zusammen gebaut die ist wie folgt bestückt:
abit kd7_raid v1.1 mit aktuellen bios kd7_cy
9700 pro hercules
xp 1700 t-bred jiuhb 0304 @xp 2700 (333 frontbus) bei 1.8 v(temps sind so um 45 c volllast)
2x512 pc 400 cl2,5 von kingsten
550 watt netzteil
musike onboard ac 97 und ein brenner 40 fach
so nun mein problem habe bei 3dmark2003 nur knapp 4600 punkte mit diesem system nun volgendes system eines freundes

abit kd7_raid v1.0 selbes bios
9500 pro von his
xp 1700 t-bred jiugb @xp 2600 (266 frontbus bei 1,8 v)
2 mal 512 infinion pc 333 cl2,5
netzteil 360 watt
musike auch onboard ac 97
und er mal schnell 5100 bei 3dmark2003 punkte bei selben treibern und allen udates die es im moment gibt
noemalerweise sollte ich doch mit meinen system mehr punkte erreichen wegen der graka und den höheren cpu takt oder irre ich mich da wäre nett wenn mir mal einer helfen könnte mit
guten ratschlägen
dank im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Son ähnliches prob hatich auch
MAch so viel wie möglich Antispys drüber.
Das hat bei mir geholfen(aus 4000 wurden 11200)
 
MAch so viel wie möglich Antispys drüber???

wie meinste das nun wieder???
mfg
 
Schon komisch..........
Ich würde mal darauf tippen, dass dein Freund bessere timings für den RAM eingestellt hat.
 
timings für den RAM

alle einstellungen sind identisch
mfg
 
Original geschrieben von Jonny il Master
Son ähnliches prob hatich auch
MAch so viel wie möglich Antispys drüber.
Das hat bei mir geholfen(aus 4000 wurden 11200)

...meinst net das 11200 Punkte beim 2003´er en bissl viel sinn :fresse:

...oder iss des bei Dir Magic-OC´ing :ha :p
(hast dafür Deine Seele verkaufen müssen ? *lol*) :asthanos:
 
Hi,

also ne 9500Pro kommt niemals auf 5100 Punkte beim 3DMark2k3! Hast du das Ergebnis gesehen oda hat er dir das nur mitgeteilt. Ich denke mal, er verarscht dich. 4600 Punkte sind durchaus normal für dein System...

Schau mal hier: klick!

@ Jonny il Master
Da verwechselst du was. Er meint den 3DMark2003 und du den 2001er. Da erhält man ganz andere Ergebnisse...
 
Kann es sein das er seine Grafikkarte geOCet hat. Evtl. sogar mit nem Softmod @ über 9700Pro laufen hat :hmm: Ansonsten, wenn du das Ergebniss nicht gesehen hast, hat er dich beschissen :fresse:

Prozessor leistung macht bei euch 0 Unterschied im 3DMark03 ;)
 
Aba eine 9500Pro kann man nicht zu ner 9700er machen! Außer wenn er ne 9500 non Pro mit altem Layout hätte...
 
also da ich die benschs selber laufen lassen hab bei ihn und die karte selber eingebaut habe kann ich euch versichern das es so ist und er mich nich beschissen hat ,mir ist noch was eingefallen er hat ein tft und nur 16 bit farbtiefe eingestellt und bei mir röhre und nur plag and play treiber mit 32 bit bei gleicher auflösung kann es damit zu tun haben und nochwas warum macht er den saundtest nicht bei mir ,und bei meinen kumpel auch ??
dank nochmals im vorraus für hilfe
 
Original geschrieben von atze
also da ich die benschs selber laufen lassen hab bei ihn und die karte selber eingebaut habe kann ich euch versichern das es so ist und er mich nich beschissen hat ,mir ist noch was eingefallen er hat ein tft und nur 16 bit farbtiefe eingestellt und bei mir röhre und nur plag and play treiber mit 32 bit bei gleicher auflösung kann es damit zu tun haben und nochwas warum macht er den saundtest nicht bei mir ,und bei meinen kumpel auch ??
dank nochmals im vorraus für hilfe


klar macht des was aus wennste den Bench. nur mit 16Bit laufen lässt... (Probiers halt selber mal aus) ;)
Monitor dürfte eigentlich nix ausmachen ! :fresse:
 
klar macht...

gesagt getan knapp 50 punkte mehr als vorher na mal sehen ob mir nochwas einfällt
 
Dann liegt das 100% an den 16Bit gegen 32bit ;) Es macht eben schon einen Unterschied ob die Graka ein paar Millionen Farben mehr oder weniger darstellen muss ;)
 
Vsync haste aber scho deaktiviert !? :confused:

und wenn immernoch zu wenig iss hat Dein kumpel en OC´-BIOS
auf der karte und übertaktet Die mit nem Tool ! :)
 
Vsync???

wo finde ick dat und was is dat???
dank im....

achso und die karte is neu von ihm da is nichts geändert worden er hat noch weniger ahnung als ich ist wie gesagt im original zustand daswegen wundere ich mich ja auch über die sache
 
@atze
Nein, tut mir leid, das glaub ich nicht. Eine 9500Pro ohne Mod (Modden kann man eigentlich nur eine 9500 non Pro!) und ohne übertaktet zu sein, kommt niemals auf 5100 Punkte. Sicher das ihr nicht doch 3DMark2001SE benutzt? Dann wären in beiden Fallen die erreichten Werte viel zu gering... Vielleicht war es auch nur ein Fehler beim benchen, also noch mal bei ihm durchlaufen lassen.
 
bitte glaubt mir

ich werde bei gelegenheit mal einen sreen machen wenn ich wieder bei ihm bin hab die benchs 3-5 mal laufen lassen sonst würde ich mich doch auch nich so wundern drüber und hier um rat fragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh