Hilfe bluescreen!

Wurst Deluxe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
1.283
Ort
Hamburg
hallo leute!

ich bin echt am verzweifeln. heute mittag kam endlich meine neue hardware, und nachdem die erste anspannung beim zusammenbauen gewichen war, folgte die installation von windows.

ich hatte mir dazu windows vista 64bit besorgt. nachdem dessen installation immer mit einem bluescreen beendet wurde, dachte ich mir, installiere doch das alte windows xp, dass hat immer funktioniert.

doch auch hier kam ständig ein fehler nach dem laden der setup dateien. :mad::heul:

der fehler äußert sich wie folgt:

STOP: 0x0000007E (0xc0000005, 0xF78360BF, 0xF7C82208, 0xF7C81F08)

pci.sys - Address F78360BF, base at F782F000, Datestamp 3b7d855c



bei der hardware handelt es sich um:
Intel C2D E8400
G.Skill 4GBPQ PC8000
MSI P43 Neo-F
Sapphire HD4850

den ram habe ich bereits gegen 1GB aus dem rechner meiner schwester getauscht, hier kommt der gleiche fehler. ich weiß echt nicht mehr weiter ....
kann es sein, dass das mainboard irgendwie defekt ist?

bitte helft mir weiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht aus wie ein nichtfunktionierender treiber.

hast du iwelche treiber eingebunden?

ist das sp (gibts das fuer vista64 schon? ;)) integriert?
 
Nur so als Tipp am Rande: Vista (ob 64 oder nicht) verträgt 4 GB Ram erst gepatched. Also erst mit 2 GB installieren, dann SP1, dann 4 GB einsetzen. Sonst siehst du noch mehr wunderschöne Bluescreens.

Zurück zum Problem: Hast du irgendwelche PCI Karten verbaut? Ist alles im BIOS deaktiviert was du nicht brauchst?

@vvp
Kamen beide zeitgleich. ;)
 
Mit 4 oder Mehr GB braucht es eh mehr Spannung auf den Ram.
mit sicherheit nicht (sofern der hersteller nicht generell eine höhere spannug fordert und sein spd nicht im griff hat)

@topic
ist der fehler immer derselbe?
in was für einem modus läuft deine platte?
-> welche treiber werden genutzt?
ist dein bios aktuell?
deaktivier mal alle für die installation nicht nötigen onboard komponenten (lan,sound usw)
 
okay werde ich mal versuchen. ich habe in einem msi forum gelesen, dass die windows xp installation nicht funktioniert hat, weil das SP2 nicht eingebunden war und so die pci express ports und die festplatten nicht richtig erkannt werden.

über nacht hab ich mir jetzt ein win xp mit integriertem SP3 geladen, mal schauen obs klappt. danke für eure tipps!
 
Ja probier mal ich habe nämlich genau das gleiche Problem nur mit nen Phenom-system. Es ist aber definitiv kein Hardeware Fehler weil mein altes Windows was noch auf der Festplatte war arbeitet einwandfrei tat problemlos hoch fahren die neuen Treiber drauf und gut. Hab auch probiert ne Sata-Treiberdiskette zu erstellen hat aber auch keine Verbesserung gebracht, genau die gleiche Fehlermeldung und jedesmal beim gleichen Punkt wo windows die Treiber lädt kurz vorm ende.
 
also, ich habs jetzt noch mal versucht, allerdings nicht mit win xp sp3, sondern noch einmal mit vista, jedoch nur mit 2GB ram. nun klappte alles reibungslos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh