HILFE! Board od.CPU defekt?

juegge

Neuling
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen meinen neuen Rechner zum laufen zu bringen, ohne Erfolg!
Ich hab mir das Mainboard AN7 von ABit mit einem Athlon XP 2500 gekauft, leider bekomme ich mit allen Grafikkarten die ich bisher probiert habe kein Bild (nur schwarzer Monitor)!
Habe folgende Karten getestet:

- Terratec Mystify 440
- Nvidia Gforce 4 MX 64MB
- ATI mit der P/N 1029423030 od. 1039750100 (weiß leider nicht die Bezeichnung der KArte)

Bitte um eure Hilfe !!!! Hab ein 420W Netzteil und den Rechner auch schon nackt gestartet (nur Board,Prozessor & Grafikkkarte)!

Bekomme auch keine Piepsignale (bekomm ich nur wenn ich auch den CPU entferne) !!!
Die Anzeige (Postcode) auf dem Board ist aber normal (wenn alles drin ist).

DAnke im vorraus.

Mfg

Jürgen Riedel :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein problem hatte ich auch (nicht an meinem pc ...) mit nem billigen elitegroup board ...
das habe ich dann getauscht gegen ein "besseres" ASRock und danach hab ich endlich ein signal bekommen, also der monitor ist "angesprungen".

Kann aber auch am Netzteil liegen ... solche Probleme sind doof, am besten du probierst hin und her und tauschst verschiedene Komponenten aus, irgendwann findest du dann den fehler.

laufen die lüfter normal oder bleibt der CPU-Lüfter stehen?

als graka würde ich zum testen die Geforce4MX nehmen, alte Ati Rage128pro haben teilweise probleme mit AGP4x un killen so dannn das board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh