Hilfe Board oder CPU defekt ????

JBOYXZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
45
Ort
Dortmund
allo ich habe ein P5B Deluxe mit CoreDuo 8500@4,2 Ghz mit 750 Watt Netzteil, 2x2 GB Ram 1066+ und insgesamt 5 HDD !

Wollte gestern Nacht ein Backup fahren, und heute Morgen war der Rechner stehengeblieben ! Habe ihn dann ausgeschaltet und bin zur Arbeit !

Als ich Ihn gerade anmachen wollte, fahrt er nicht mehr hoch !

Die Lüfter , Grake, Gehäuse und CPU drehen sich ! Hdd laufen an ! DVD Schublade fährt aus !

Board LED ASUS Schrift ist an !

Ram, CPU und Northbridge sind aber kalt !

PowerKnopf zum Einschalten funtzt !Aber es kommt kein Bipton und Monitor bleibt Schwarz ! Resetkopf keine Funktion, wenn der PC an ist !

Ich muss sagen NB war schon sehr warm ! FSB war 442 Mhz !

Kann ich irgendwas messen !

Da ich falls der Prozi defekt ist nicht alles auseinander bauen möchte !

Was könnte defekt sein Board oder CPU oder ..... ?????

Wer hat sowas schon mal gehabt !


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal CMOS Reset, anderer Graka, anderer Ram, anderes NT usw
 
Also CMOS Reset hat nicht gebracht , Graka wird auch typisch warm ! CPU Kühler Heatpipes ganz Kalt ebenso die Northbridge Kühler und Spannungswandler !

Nach längerer Zeit hat sich das Board sogar selber aus und wieder eingeschaltet !
 
Ich nochmal, nach dem ich mal den Rechner gestartet habe ohne Rams habe ich nun das Pipen gehört ! Könnte es sein, dass die Rams TRanscend axe Ram defekt sind ! Kann mir einer mal die "pip" Rhytmen benennen ???? Wenn es sowas gibt !

Danke
 
Board LED ASUS Schrift ist an
Steht da was?
Sonst kannst du noch Festplatten und Laufwerke, Drucker, Router Soundkarten andere PCI Karten abklemmen oder ausbauen und es dann noch mal versuchen.
Auch ohne diese Geräte muss der PC bis ins Bios starten. (Taste drücken nicht vergessen.)

Wenn das nichts bringt hilft nur noch anderen RAM eine andere Graka und eine CPU testen. (100% intakt und kompatiebel)
Zum Schluss bleibt dann nur noch ein Board defekt übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir nicht 100pro sicher und ich weis auch nicht ob asus und gigabyte board s aehnlich reagieren aber ich bilde mir ein das ich das mit dem ga-p35-ds3p auch mal hatte und ich war einfach nur zu doof das cmos richtig wieder zurueckzusetzen... nachdem ich das richtig gemacht hatte ging das dann wieder. (jumper umsetzen und kurz power oder reset taste druecken)
WICHTIG TOWER VOM NETZ NEHMEN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh