Hilfe brauch neues board!!

Paradise

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
109
Ort
Frankfurt
Ich habe im mom ein Asus A8N SLI Deluxe und bin ganz zufrieden. Mein Athlon 64 Winchester 3000 läuft mit 2400MHz stabil.

Das problem ist das auf diesem board keine DVB-S karten laufen. Jetzt suche ich ein neues.

Zur auswahl stehen:
Abit AN8 SLI
Abit Fatal1ty AN8
DFI LANParty NF4 SLI-DR

zu welchem ratet ihr mir. Welches lässt sich mindestens genauso OC wie mein Asus? Welches ist das stabilste? Macht es einen unterschied ob Abit AN8 SLI oder Abit Fatal1ty AN8 (auf das panel kann ich verzichten)?

zum Abit AN8 32X kann mir ja wahrscheinlich keiner was sagen da es noch nicht zu haben ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI LANParty NF4 SLI-DR ist in meinen Augen das derzeit beste erhältliche SLI Mainboard, vor allem was die OC Ergebnisse angeht.
 
Paradise schrieb:
Das problem ist das auf diesem board keine DVB-S karten laufen.

Wer sagt das? Und woran liegt das? Klingt ja seltsam. Sorry für OT.
Würde auch zum DFI raten. Sind nette Boards. Obwohl die nforce4 Gigabytes auch ned so schlecht sind. Und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wage auch zu bezweifeln, dass diese Behauptung den Tatsachen entspricht. Lasse mich aber gern von etwa besseren belehren^^

PS: Wenn auf dem Board tatsächlich keine DVB-S-Karten funktionieren würden, dann läge das höchstwahrscheinlich am Chipsatz und somit wäre jedes nF4-Board tabu :fresse:
 
Tja leute, das hat mir heute asus am telefon bestädigt.

Hab samstag ne Skystar 2 geholt. Für meinen neuen 127cm HDTV wollte ich alles rausholen. Also alles digital über HDMI und nicht mehr den alten satreceiver mit scart. Also karte rein> rechner ruckelt, maus stottert, Bluescreens. Im web nachgeschaut und siehe da bei etlichen hats das board ganz zerschossen. Asus weiß das und man bekommt ein neues board von denen.
Ich hab da heute angrufen und mir wurde gesagt sie wissen es und man soll hat ne usb dvb-s nehmen. Aber ich will meinen usb nicht so belasten. Auserdem will ich 1080i haben und da rattert bestimmt einiges über den usb. Und ich bezweifle das wenn HDTV karten rauskommen das der usb mitmacht.
Asus sagte mir es sei bei andern boards mit dem nForce4 auch so. Aber im web seh ich fast nur probs bei diesem board. Angeblich sind die pci steckplätze mit spannung unterversorgt.
Ich soll mein board vorsichtshalber zum überprüfen bringen...
 
Von den zur Auswahl stehenden Boards würde ich zum Abit AN8-Sli greifen, da es passiv gekühlt ist. In Sachen OC und Stabilität wird es höchstwahrscheinlich nicht schlechter abschneiden, als dein bisheriges Mobo - bleibt bloß noch zu klären, ob auch dieses Board keine DVB-S-Karten verträgt.

Eine sichere Alternative wäre noch der Wechsel in's Intel-Lager, aber der kommt wohl eher nicht in Frage ;)
 
Das klingt ja nicht sehr gut. Ich hoffe du hast Erfolg bei der Aktion.

Wenn du immer noch ein anderes Board dir holen willst, kann ich dir sagen, dass das Abit Fatal1ty AN8 aus dem Handel genommen wurde und du es kaum, wenn sogar gar nicht mehr bekommst. Das Abit Fatal1ty AN8 SLI dagegen gibt es noch.

Ich kann dir auch das EPoX EP-9NPA+ Ultra sehr empfehlen (ca. 90 €)

MfG Zuckers
 
Hm, die meinungen ob Abit oder DFI gehn ja anscheinend weit auseinander. Hab nur im Abit thread gesehen das welche zum DFI umgestiegen sind. Andersrum aber auch.

Hmmmmm?
 
Jedes Board hat Macken und Probleme. Am besten schaust du dich in den zugehörigen FAQs und Sammelthreads ein wenig um und entscheidest dann, welches Board deinen Ansprüchen gerecht wird :)
 
Ich wollte nur noch mal alle warnen die es nicht gelesen haben. Steckt keine DVB-S karten in das board. uepps
 
also asus sagt die skystar von technisat macht angeblich nicht nur bei ihren boards mit nforce4 probleme. Technisat sagt es gäbe nur bei asus probleme. Fakt ist das ich die skystar auch auf einem DFI board nicht richtig zum laufen gebracht habe. Laut asus machen zp hauppauge karten keine prob..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh