Hilfe! Brauche Beratung bei PC Zusammentsllung

Schritzi

Neuling
Hallo,

da mein jetziger 486er so langsam aber sicher den Geist aufgibt habe ich mir schonmal einen neuen PC zusammengestellt:

picture.php

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr noch irgendwelche guten Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich habt. Da mit der Aktuellen Zusammenstellung auch mein Budge ein klein wenig überschritten wurde (ca. 1480€ mit Versand) würde mich auch interessieren ob es eine vergleichbar günstigere Variante gibt die ca. 800€ kostet.
Ansonsten muss ich noch ein wenig sparen...;)

Vielen Dank im Voraus

Schritzi

Ps.: Würde das im Bild aufgeführte Netzteil bei den Komponenten reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt sollte es funktionieren ;)

@fatso
was genau soll mein ernst sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh, fragen wir mal zuerst: Wofür willst du den PC überhaupt nutzen?
Und willst du übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den PC für multimedia anwendungen nutzen für ein paar spiele und für die üblichen sachen wie Internet und Office.
Da hab ich mir halt gedacht bringt im moment ein Dual Core noch mehr als ein Quadcore vor allem bei spielen aber auch weil ich keine oder kaum Programme habe die einen Quadcore beanspruchen.
Übertaktbar sollte er später gegebenfalls auch sein.

Ich würde jetzt auf keinen Fall mehr Dual Core kaufen, das ist vorbei. Für 858€ gibt es schon genug Power, daß die Wand rausfliegt...:teufel:
Alles von mindfactory für insges. 858€:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
Asrock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT PCIe ATX
2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5
1000GB Western Digital WD1001FALS Caviar Black 32MB SATA2
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
LG GH22NS30 SATA black bulk
ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil)
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6 500W

Hey Vielen Dank!!!

Die 858€ sind nur leider ohne Mwst. ;)

Werd mir die Zusammenstellung aber auf jedenfall mal genauer anschauen, auch wenn ich nich so auf AMD und ATI stehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh