Hilfe brauche Lan-Kabel

bekram

Banned
Hiho....

Habe nen mittelschweres Problem brauche ein Lan kabel was ich durchs fenster legen kann also man muss das fenster zu machen können ohne das das kabel schäden nimmt.
Loch Bohren oderso kommt nicht in frage .
Dachte an sowas .....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380031684747

W-Lan wäre auch ne Option aber da ich Cs Zocker bin und an latenzzeiten gebunden bin fällt es wohl doch wieder raus ...

Bitte um drigende hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w-lan ist mit der neuen technik aber schneller als kabel ;)

ich habe per w-lan immer so nen ping von 6 bis höchstens 20

türlich, die neuen mit 300 mbits auf jedenfall!
Ich weiß ja nicht ob eine 1000er lan verbindung mit einem router möglich ist, aber ich gehe mal davon aus, das er das nicht hat.

Also... wovon reden wir überhaupt?

Entweder von Geschwindigkeiten oder Latenzen.

Reden wir mal von Geschwindigkeiten...

Normales DSL hat 16 Mbit...

Also ist es total egal ob 100 oder 1000 Mbits...mehr als 16 Mbit gibt der Router eh nicht her. Und ja, es gibt einige Router die 1000 Mbit können.

Der Draft n-Standart hat 300 Mbits... aber wirklicher Durchsatz sind vielleicht 70 Mbits.
Der alte g-Standart hat effektiv ca 20 Mbits... und das auch nur wenn da nich mehr als 1-2 Räume zwischen sind.

d.h. beides reicht für 16er DSL mehr als locker aus. Da kann nichts schneller sein weil der Router nicht mehr hergibt.

Und sowohl 100er als auch 1000er Lan sind schneller als das WLan egal ob alter oder neuer Standart...

Zwecks Latenzen... das ist wohl Glaubenssache... ich habe gerade nachgemesen. Also meine Latenz is gerade beim W-Lan 1ms langsamer als über mein Kabel. Also ich schätze mal das kann man Vernachlässigen. Ich zocke selber sowohl über Wlan als auch über Kabel und muss sagen wirkliche Unterschiede habe ich da noch nicht festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die geschwindigkeit ist egal habe hier aufm Dorf eh nur DSL 786 .......
Aber es hiess doch immer das man bei W-lan des öfteren grosse Ping schwankungen hat .....
Laufe mit nem T-Com 701v Router rum und habe hier ne PCi W-lan Karte mit Atheros Chipsatz und ner 12 dbi antenne ....
Aber habe bis jetzt noch nicht ausprobiert das zu nutzen sonder habe bis jetzt oben ausm fenster raus das lankabel geworfen und bin ein stockwerk tiefer wieder durchs fenster rein in den router..
Bloss jetzt wo langsam winter wird müssen die Fenster auch ma zu gemacht werden damit keine Heizkosten verschwendet werden .
Könnte wenn g Standart als W-lan nutzen.
Aber bin eigentlich freund von Drahtgebundenden netzen ^^

12 dBi ? darf ich fragen, was das für eine Antenne ist?

genau sowas meine ich kamu aber hat den wer schon erfahrung gemacht inwiefern sich das auswirkt wenn das fenster zu ist ?
Habe auch schon überlegt ob ich nen isdn kabel nehme und lan srecker drauf krimpe weil 4 adern reichen mir ja ^^

D-lan ist mir zu teuer will so gut wie nix ausgeben ^^ W-lan geräte hätte ich da und das kabel kostet mich net viel im EK wenn ich es übern laden bestellen würde.

@ gimily
Es sit sogar ein 15dbi wie ich grad sehe ^^
MaxLink Panel-Antenne 15 dBi 2,4 GHz
Gewinn: 15 dBi
Frequenz: 2,4 - 2,5 GHz Polarisation: horizontal, vertikal Rauschunterdrückung: >25 dB Strahlungswinkel (H/V): 35°/35° VSWR: <1,5 Impedanz: 50 ohm Kabel: H155 3m Steckerr: RSMA male Abmessung: 180x180x25 mm Gewicht: 0,25 Kg Montagebausatz für Mast: 28-58 mm

hätte auch noch ne D-Link 8,5 dbi antenne ^^

dadurch das der Router genau unter mir steht würde ich die antenne einfach mit der Polarisation nach unten ausrichten und unters sofa legen damit man sie nicht sieht weil dann mir vorstellen die kleine Stabantenne wird nicht ausreichen um vollen empfang zu haben da die Decken ziemlich dick sind und stahl gitter einbetoniert sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein Stück 8 adrige Flachbandleitung besorgt (oder altes IDE Kabel geht auch),
vorne und hinten eine Netzwerkbuchse angelötet (gibts bei Conrad)
und schon hat man für 2 Euro eine Fensterdurchführung.
Vorallem sollte mal eine Ader wirklich kaputt gehen kann man durch die 2 Kupplungen das Teil schnell auswechseln.

für bastler vll auch ne lösung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh