HILFE! Brauche sofort Hilfe!-CPUKühler geht nicht ab nach Liquid PRO!

PeterFrade

Enthusiast
Hallo!

Habe ein ganz dringedes Problem und brauche bitte sofort hilfe!

Hab die Liquid Pro verwendet zwischen meinem q6600 und wakühler von zalman!
natürlich beides kupfer...

nach 2 montan geht kühler nichtmehr ab aber er muss unbedingt schnell ab...

was kann ich noch tun oder lässt sich das nichtmehr retten?

mfG
PeterFrade..

PS : Beeilt euch biiiiite! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fön nehmen, CPU und Kühler erwärmen und dabei immer leicht hin und her wackeln.

Lass mal Prime Laufen und dann beeil dich, dami alles noch heiß beim Abbauen.

willkommen im Club der LP-hater :wink:

evtl mal Prime 95 laufen lassen, ohne dass die Pumpe an ist, und bei ne höhe temp dann wieder versuchen den kühler abzunehmen, und den kühler dabei auch drehen.

Ja genau willkommen im Club. Probier es mit prime ohne den Kühlkreisslauf und bau es ab solange es heiss ist. Habe auch noch ein shuttle zu stehen wo der Kühler net mehr abging. Jetzt steht mein shuttle samt entfernten Kühler mit darauf klebenden prozzi samt abgerissenen Sockel! in der Ecke. shit happens...........

Ja genau willkommen im Club. Probier es mit prime ohne den Kühlkreisslauf und bau es ab solange es heiss ist. Habe auch noch ein shuttle zu stehen wo der Kühler net mehr abging. Jetzt steht mein shuttle samt entfernten Kühler mit darauf klebenden prozzi samt abgerissenen Sockel! in der Ecke. shit happens...........

Hahah das kommt mir bekannt vor ;D

Komisch ich hatte auf meinem E66 auch Liquid Pro drauf und nach einem halben Jahr immer noch keine Probleme den Kühler wieder zu entfernen, hatte mir schon Schmiergelpapier besorgt um hinterher die CPU zu schleifen...^^

aber kriegt man die denn mit Hitze wieder weg? Es ist ja keine normale Paste die unter Hitze wieder halbwegs flüssig wird, sondern es ist quasi flüssiges metall, das hart geworden ist. Und ob die CPU eine so hohe Temperatur erreicht, dass der Schmelzpunkt erreicht wird? Ich tippe eher nicht, denn ab 100° beginnt sich ja die CPU runterzuregeln, oder auszuschalten, oder?

Es muss ja nicht wieder flüssig werden, sondern weicher. Das is wie mit Wasser, das verdampft auch obwohls noch keine 100°C hat, nur halt nicht so schnell :P

achso, ok. war mir ja auch nicht sicher, und ich weiß ja nich wie schnell und ab wie viel ° das zeug weich wird ;)

Dann würde ich aber schonmal den PC aufmachen, und dann Primen.
Und Schutzhandschuhe anziehen, sonst wirds evtl. ne Verbrennung geben ;)

Hatte ich auch schon;)

CPU-Halterungen lösen
Prime 8K reinhauen
Wakü abdrücken (schlauch abknicken)
warten bis der Kühler abfällt, dabei an einer Ecke leicht herziehen.

janz easy;)

Viel Erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh