Hilfe, brauche unbedingt eine .dll Datei!!

van

Enthusiast
Hallo, ich hab vorhin "aus versehen" eine dll datei gelöscht, da ich dachte das sei ein virus oder ähnliches. In der msconfig hab ich unter startup eigentlich immer alle haken raus doch jetzt ist da der Eintrag:
"Startup Item --> d3wu32
Command --> rundll32 C:\Windows\d3wu32.dll, install"
Da war halt ein haken drinn den ich rausgemacht hab und dann diese dll datei gelöscht. Betriebssystem ist win XP!

Kann mir die jemand hier hochladen? Bei google finde ich auch nichts. Ich bekomme jetzt bei jedem start eine fehlermeldung das mir diese datei fehld... :shake:

bye,
van

edit:
wenn wir schonmal bei dll datein sind: Ich hab adaware drüberlaufen lasse und am ende kam noch eine meldung, was soll ich da machen, die löschen lassen oder nicht?

Anhänge

• adaware.JPG
    adaware.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dll wirste wohl auf der CD finden. Heisst wahrscheinlich d3wu32.dll oder d3wu32.dl_.

Und bei deinem Bild würde ich ok klicken damits antispy beim nächsten systemstart nochmal versucht. oder eben tun was er dir sagt: Alles was so läuft schliessen und antispy danach nochmal starten.

Du kannst auch unter start > ausführen den befehl "sfc /scannow" ausführen. dadurch prüft windows sämtliche systemdateien. fehlt eine wir nach der cd verlangt...

die d3wu32.dll kannste mit glück im dllcache ordner von windows finden. aber da die nicht automatisch kopiert wurde wirste wohl auf der cd schauen müssen.

Ok, also auf der platte ist sie nicht mehr zu fiden.

Ich hab jetzt mal diese Dateiüberprüfung gestartet und er will jetzt tatsächlich die windows cd haben!! :) Jetzt muss ich die nur noch finden in meinem ganzen durcheinander hier :fresse:... wenns geklappt hat sag ich dir bescheid :bigok:
Adaware starte ich gleich nochmal und lösche dann die beiden sachen auch noch...

so, jetzt hab ich mal neu gestartet und jetzt geht erstmal nichts mehr!!!
Die fehlermdlung ist immer noch da und ich hab nur noch ne auflösung von 640x480 mit 60 hz und 256 farben, er erkennt meine Grafikkarte nicht mehr, ich kann nix mehr umstellen hab 2 mal neugestartet bleibt so. So eine SCHEISSE!!!
Dieses betriebssystem....!!!
Was soll ich denn jetzt machen? Das so eine dll datei soviel unheil anrichten kann ist schon heftig! UND JETZT?

..........Format C:.......
oder ...........Wiederherstellung..........

ich hab jetzt die grafiktreiber wieder neuinstalliert und das geht jetzt erstmal.
Ich hab jetzt halt nur diese fehlermeldung am anfang das diese datei nich gefunden werden kann! das kann ja auch kein virus sein, da die datei weg ist :) also irgendein programm braucht die datei wohl! Wäre gut wenn ein paar leute hier noch bei sich aufer platte gucken könnten ob sie die haben.

Einen virenscan hab ich vorhin auch gemacht, sogar noch als diese datei drauf war. Da hab ich allerdings nichts gefunden bis auf einen trojaner den ich aber löschen konnte.
Aber komisch das selbst google nichts zu der dll datei findet...

wenn du nun die dll nicht auf der cd findest dann schick mir eben bis 20 uhr eine pm mit der genauen bezeichnung der dll und wo ich sie finden kann (und natürlich emailadd von dir ;))
ich schick dir dann eine habe auch win xp.

PS: lösch mal ein paar pm´s von dir wollte dir eine pm schicken ...

Der Posteingang von van ist voll. van kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

gruß dooki

ok.
Ich hab meine alten pn's gelöscht.
Die genaue bezeichnung der dll steht schon ganz oben und auch wo sie zu finden ist. Aber hier nochmal ein bild:

Bei Location steht: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

edit: Ich hab mal versucht windows zu verarschen indem ich eine Textdatei in d3wu32.dll umbenenne und ins system kopiere.. aber das merkt er ;)

Anhänge

• msconfig.JPG
    msconfig.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 60
  • fehlerhaft.JPG
    fehlerhaft.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
hey leute! ich hab mal aus spass in der registrierung nach d3wu32 gesucht, und alles gelöscht was ich gefunden hab! :) und jetzt ist die fehlermeldung am anfang weg! *froi*
Mal sehen wie lange das so bleibt... wer die datei trotzdem hat kann sie mir gerne geben.

ok
ich hab mal nachgesehen - nicht vorhanden ...
und auch ein paar freunde die ich gefragt habe haben das nicht - komisch!

denke mal das es dann keine sysdatei ist keine ahnung klingt eher wie graka oder so (d3 = direct 3d ?!?! nur spekuliert!)

denn sonst hätten wir das ja auch ...

na ok, ich hab das problem jetzt ja auf meine art gelöst :d
Wozu diese dll gut war werden wir wohl nie mehr im leben erfahren...

naja besser als wegen so einer kleinen dll datei das ganze sys platt machen zu müssen ...

ja auf jeden Fall. Ich hab nämlich gaaaar keine lust zu formatieren.. und alles wieder neuzuinstallieren usw. was das immer dauert... ich formatiere erst wenn es nicht aders geht :fresse:

Und die fehlermeldung ist heute auch noch nicht aufgetaucht :)

Also habe alle 3 Dateien die du gennant hast auf meinen System auch nicht, sei es system32.dll, d3wu32.dll, idk.dll.

Wird wohl ein Virus Trojaner etc. sein. Und nur weil D3... steht heißt es auch nicht wirklich das es eine Direct3d Dll ist. Virenschreiber nennen extra den Datei Namen so, damit die Dateien schlecht erkannt werden. Wäre ja schlecht wenn die Datei z.b.

SasserWurm.dll heißen würde. z.B. ;)

Jedoch solltest du dir mal Gedanken um deine Sicherheit machen, wenn du schon ein Trojaner drauf hast, Es gibt auch gute Freeware Lösungen.

z.B. kannst du hier den guten AntiVirenscanner herunterladen. Wohl einer der besten Virenscanner der überhaupt auf den Markt ist, und umsonst, für Persönliche zwecke.
http://www.free-av.com/

Weiterhin kannst du als gute Freeware Firewall auch ZoneAlarm nehmen.

http://www.zonelabs.de/download/znalm.html

Würde ich dir jedenfalls Raten, damit sowas nicht mehr passiert, und jeden Monat mindestens einmal dein System Patchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sid Burn
das mit dem d3d war nur eine vermutung...

meinte ja nur das diese bestimmt nicht vom os sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh