Hilfe! C2D viel zu langsam, was tun?`

sizzla

Neuling
Hi liebe Forumdeluxx User :d

Habe da ein großes Problem mit meinem neuen Rechner....

C2D 6750 G0 @ 3,5Ghz (500x7 1:1) 5-5-5-15
Gskill DDR2 Micron
MSI 7900GTO@750/740
Vista Ultimate 32bit

Windoof Installation ist neu, Intel Chipsatztreiber sind (habs zumindest gemacht ^^ ) installiert, aber irgendwo ist der Wurm drin.

Erreiche beim Aquamark3 gerade mal 6k CPU Score.......und 18k Grfx Score. Der grfx score is ja nett, aber der CPU Score kann doch nicht wirklich stimmen.

Wo kann ich auf Fehlersuche gehen? Ich hatte bis zu dieser CPU immer AMD, vom ollen Athlon XP über einige A64 bis X2. Gibts beim Intel irgendwas grundlegend anders zu beachten beim installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee beides aus weil OCed.

Ich find den Fehler einfach net :(

Evtl. macht Vista so viel aus...

Ich hab GFX 24006 und CPU 17484 macht also sehr viel aus, wenn ich die Grakas vergleich. Und meine ist viel niedriger getaktet...

AQScore

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm andere kommen mit Vista aber zu deutlich mehr hab ich gesehen.....da ist irgendwo was falsch eingestellt/installiert.....aber ich komm nicht drauf wo oder was......

HELP!

3Dmark06 warens um die 2300 cpu score
Hinzugefügter Post:
Also hab nochmal alles neu aufgesetzt und nun sieht es so aus:

AM3 130k 23kgrfx und 17k cpu

3dmark06 knappe 7k, davon 2750 im CPU score

Gehen die Werte nu?

Zuletzt bearbeitet:
Daaaaaaaaa muss irgendwas falsch laufen...ich hab ja im 3dmark06 knapp 8k mit meinem Sys. Hast du ein aktuelles Bios drauf? Werden auch die zwei Kerne erkannt? Vllt einfach mal etwas runtertakten und dann nochmal testen? Was haste denn fürn Mobo?

Daaaaaaaaa muss irgendwas falsch laufen...ich hab ja im 3dmark06 knapp 8k mit meinem Sys. Hast du ein aktuelles Bios drauf? Werden auch die zwei Kerne erkannt? Vllt einfach mal etwas runtertakten und dann nochmal testen? Was haste denn fürn Mobo?

JO Bios hab ich extra vorhin neuestes geupdated, bringt nix.

Beide Kerne werden erkannt im Taskmanager und Everest usw

Mobo ist ein ASUS p5k

RAM ist Gskill DDR2 800

Kann das evtl am Netzteil liegen? Hab ein Enermax 450W

450 Marken-Watt sollten rechen. Selbst wenn es ein ein älteres Netzteil mit weniger 12V-Power ist. Außerdem würde sich ein zu schwaches Netzteil durch instabilen Betrieb und/oder Abstürze zu erkennen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh