Hilfe ! Computer läuft nicht

kennoda23

Neuling
Hallo,

ich brauch einen guten rat. Ich habe heute mein PC zusammen gebaut:

Intel Core i5 3570k
ASUS P8Z77-I Deluxe
ASUS Geforce GTX 670
Thermolight True Spirit 140
G.Skill Ram 1600 2x4GB RAM
SSD + HDD
ITX Gehäuse Prodigy

das zusammenbauen war auch schon sehr knifflig, da aufgrund des itx gehäuse kaum platz vorhanden ist. nach 2-3 stunden hatte ich es endlich geschafft und steckte den PC an die steckdose an.

Das gute ist er zieht strom, die lüfter und lichter gehen, laufwerk geht auch. das einzigste was nicht klappt ist das Bild ! Ich habe den PC und den Monitor/TV über ein HDMI Kabel sowohl ans Motherboard sowie an der Grafikkarte verbunden, aber es kommt kein singal an.....

hat jemand ne ahnung was los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal einen cmos Reset gemacht?

So nebenbei... Im Prodigy hast du ohne Ende Platz...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

ahja...wenn du meinst...besonders weiterhelfen tut dein schlauberger kommentar mir jetzt aber nicht

kann mir jemand helfen?

ahja...wenn du meinst...besonders weiterhelfen tut dein schlauberger kommentar mir jetzt aber nicht

kann mir jemand helfen?

Aha. Und wie hilft dein kommentar da weiter? Immer schön freundlich bleiben, besonders wenn man hilfe braucht. Kann ja keiner von uns was dafür ......

Hast du die stromversorgung für die gk richtig angeschlossen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Hat das nt genug power?

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Ich hab ein bequiet 480 w gold, hatte vergessen oben zu erwähnen. ich hab jetzt noch mal die kiste aufgemacht, die grafikkarte entnommen und alle sata kabel gezogen um ein blick aufs mb zuwerfen. soweit ich das beurteilen kann, sieht es so aus als wäre alles fest am mb. die fans stecker. der atx stecker sowie die 2 CPU stecker. ich setzte jetzt nochmal alles zusammen.

eine frage habe ich. das mainboard sowie die grafiktkarte haben ein hdmi anschluss... welcher sollte ich beim erst start benutzen? oder ist das egal?

kann mir jemand helfen?

Cmos Reseten ist das erste was man macht wenn man ein System neu zusammengebaut hat, selbst wenn das Mainboard neu ist, man weiß ja nicht ob es Nen 14 Tage rückläufer ist bei dem irgendwelcher mist eingestellt wurde - wenn du es schon gemacht hast dann schreib es gefälligst auch und quatsche mich nicht blöd zu kapiert?

Man will helfen (und das ist nun mal sehr häufig der "Fehler") und kriegt So Nen dummen Spruch - danke!

Und ja, im Prodigy hast du ohne Ende Platz... Aber scheinbar hast du keine Ahnung was "eng" bedeutet...

Auf was auch immer das schlauberger bezogen war - So gehst du hier unter, verlass dich drauf.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
hast du alle kabel wie in der anleitung beschrieben eingesteckt ?
vielleicht ein stecker vertauscht sind ja ziemlich klein ist mir auch schon passiert !

wenn alle stecker richtig gesteckt sind , könnte auch das netzteil eine fehlerquelle sein
muss nicht aber kann hatte das beim seasonic auch schon gehabt .

MfG

Ich versteh nicht ganz was jetzt hier so abgeht. Ich hab ne frage gestellt und hab eine total überflüssige antwort bekommen und hab ebenfalls ein überflüssigen kommentar gelassen, wo sich wiederum andere leute meinen einschalten zu müssen.

Ich bin selber sehr groß, bin handwerker und habe wirklich große hände. Für mich ist dieses gehäuse und das innenleben klein und eng!

Das es noch kleiner und noch enger geht ist mir klar, aber das ist zur zeit nicht das thema!

Ich wollte niemanden beleidigen oder persönlich angehen, ich war auch etwas kurz nervig und fand den kommentar mehr als überflüssig...von daher, von mir aus ein "sorry"

Zurück zum thema!

Ich habe alles wieder mühsam auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut. Aus irgendeinen grund läuft der rechner jetzt. Ich glaube es lag am stromanschluss von der grafikkarte.

Nach dem windows install habe ich den geräte manager durchgeführt, er scheint alles zuerkennen.

Das einzigste problem was ich jetzt noch habe ist das, das der windwos explorer nicht die grosse festplatte erkennt. Im geräte manger findet er sie. Gibt es eine möglichkeit das zu àndern?

Gesendet mit der GT-N7000

uploadfromtaptalk1351965070464.jpg
Ich hab oben am rahmen was weg geflext. Ich hätte es sonst nicht reinbekommen.

Nach dem windows install habe ich den geräte manager durchgeführt, er scheint alles zuerkennen.

Das einzigste problem was ich jetzt noch habe ist das, das der windwos explorer nicht die grosse festplatte erkennt. Im geräte manger findet er sie. Gibt es eine möglichkeit das zu àndern?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich so an, als hättest du die Festplatte noch nicht formatiert.
Geh mal in die Systemstuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung und formatier die Festplatte.

MfG

Und bist du zufrieden mit deinem neuen
Rechner?

Hast ja den spirit genommen und wie laut ist dein System??

MfG

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Ja, ich hab mich für den True Spirit entschieden. Ich muss wirklich sagen, das der rechner flüsterleise läuft, das blu ray laufwerk ist das lauteste am system. Ansonsten läuft der rechner ohne probleme und alle komponenten laufen hand in hand. Ich bin zufrieden und bedank mich nochmal bei dir für deine hilfe und beratung.

Eine frage hab aber noch an dich. Auf den mb gibt es ein anschluss für den cpu fan und ein anschluss für ein gehäuse fan. wie bzw. wo kann man zusätzlich gehäuse fans anschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh