HILFE - Controller zieht automatisch nach oben (Xbox UND PS4 Controller) - Verbunden mit Windows PC

MrSl

Experte
Hey, ich poste das mal aktuell extra noch nicht im Probleme-Thread da ich mir hier bei den Gamern schnellere Hilfe "erhoffe".

Ich verzweifle langsam und könnte durchdrehen vor Wut. Ich habe das Problem, dass mein Controller am PC (win 11) ständig eine Ghost-Eingabe tätigt... Es ist, als sei die "Up" Taste, bzw. der Analog Stick dauerhaft aktiv.

Zunächst dachte ich es liegt am Gamepad. Ich hatte zuvor nen X-Box Controller am PC angeschlossen.. Nun habe ich einen Wireless Adapter von 8bitdo und nutze meinen DualShock 4 Playstation Controller.

Gleiches Problem... Was zu Hölle kann denn da endlich mal Abhilfe schaffen? Es gibt abertausende Treffer dafür im Netz, aber dann auch wieder nix spezifisches. Hat das schonmal jemand erlebt und kennt Abhilfe? Ich bin kurz davor die beiden Gamepads so feste wie möglich vor die Wand zu schleudern.

Das aberwitzige ist, dass beide zuvor mal funktioniert haben. Den PS4 Controller habe ich gerade heute erst das erste Mal über den Adapter Verbunden. Da hat auch alles erstmal wunderbar geklappt... Jetzt macht das Ding die gleiche Scheisse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher musste man Controller und Joysticks kalibrieren. Könnte hier immernoch der Fall sein.

Da ich dich schon ein paar mal im Bereich Simracing gesehen habe:

Ich habe exakt dieses Problem in einigen Spielen. Und zwar immer dann, wenn meine Simracingpedale angeschlossen sind.

Allerdings liest sich das so, als wäre das Problem bei dir globaler Natur, daher wird das bei dir vermutlich eine andere Ursache haben.

Mfg
Kiryu

Früher musste man Controller und Joysticks kalibrieren. Könnte hier immernoch der Fall sein.
Hab ich auch bereits 300x gemacht. Bringt nix.

Ich habe exakt dieses Problem in einigen Spielen. Und zwar immer dann, wenn meine Simracingpedale angeschlossen sind.

Allerdings liest sich das so, als wäre das Problem bei dir globaler Natur, daher wird das bei dir vermutlich eine andere Ursache haben.

Mfg
Kiryu
Mhh, teste ich mal, danke für den Hinweis. Vielleicht eine Art Ghosting?

Geküsst sei dein Auge und mögest du im Leben stets glücklich und zufrieden sein!!!!

;))

Na was jetzt? Scheint mir ja nicht so, dass man es anschließt und es funktioniert direkt. Ich musste meinen PS2-Controller damals auch mit Extrasoftware installieren. Sicher, das war noch ein spezieller Adapter, aber reinstöpseln und loslegen war da nicht. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja… du hattest vollkommen recht. Ich musste irgend n x-box dingsbums ausm Microsoft store installieren und dort kallibrieren.

Läuft einwandfrei. Kann ja keiner ahnen, dass ein x box controller in windows erst noch spezielle software benötigt und die normale Kalibrierung als game controller nicht genügt.

Mfg
Kiryu
Ich glaub, ich muss auch dir danken, gestern hatte ich wieder die Probleme und habe den Stecker der Pedale mal entfernt… Danach ging es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh