hilfe! core 2 duo ins mainboard einsetzen

maxquiere

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
258
hallo ich habn problem und zwar weiss ich nich so recht wie ich den core 2 duo aufs mainboard installiere. und zwar setz ich den auf die pins mit den markierungen richtig.

ist das alles?

nämlich wenn ich dann versuche die ladeklappe zu schließen mit dem hebel.

geht das nicht weil der cpu blockiert. ich müsste dann sehr feste die klappe auf den cpu drücken und ich kann mir kaum vorstellen das das richtig ist..

ich frag lieber mal :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. da ist doch normalerweise ne anleitung bei der cpu dabei, und
2. die cpu wird schon mit druck in den sockel gepresst...n bisschen musst also schon drücken...soll ja auch später im betrieb nicht verrutschen...

eigentlich kannst da nicht so viel falsch machen...cpu einfach in die richtige richtung drehn, reinsetzen, hebel runter, fertig...
 
ok dann drück ich jetzt mal fest o_O
Hinzugefügter Post:
scheisse der cpu kühler hat nicht vier mal geklickt bei den eindrückdingern jetzt krieg ich den nich mehr ab fest sitzt der zwar aber es muss doch vier mal klicken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
geh ich richtig von der Vermutung aus, dass du den C2D Boxed Kühler verwendest?

Wenn das so ist, ist bei der CPU eine gute Erklärung zur Installation des Kühlers dabei. Du kannst aber auch einfach auf der Rückseite des Mainboards überprüfen, ob die 4 Halterungsstifte richtig arretiert sind...

gruß Winterlich
 
ja les dir das manual durch. ist zwar english aber das sollte man ja noch hinbekommen.
ich musste nen scythe katana cu auf das ding drausetzen. das war kacke :/
 
ja, versuche es nochmal, und falls du noch hilfe brauchst, melde dich !
 
hi danke leuts

nein nein die anleitung und alles hab ich schon gelesen nur ich war mir so unsicher ob man den cpu echt so fest auf die pins drücken muss ;)

so er läuft :d

nur hab ich problem mit dem boxed kühler

scheint irgentwie nicht richtig zu sitzen

jetzt hab ich ihn im moment bei 37-39° im bios

vorher ging der immer weiter fröhlich nach oben bis 60° und höher hab dann vorsichtshalber vorher ausgemacht und nochmal am boxed rumgedrückt.

wie gesagt jetzt isser bei 37-39 im bios
Hinzugefügter Post:
noch ne frage sollte ich unbedingt windows xp 64 installieren oder ist das nich wichtig in sachen performance.

oder reicht xp auch

hab gelesen das es nicht wirklich einen unterschied macht ob 64 oder non 64 xp

zumal find ich nirgentwo ne xp 64 edition und die cd die ich hab ist irgentwie kaputt

irgentne .sys datei beim booten beschädigt ka
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, geht ja noch, weil der boxed kühler ist nicht der beste

aber wenn du 20 € übrig hast, kaufe dir nen thermaltake sonic tower, + 2x 12 cm lüfter ( yate loon ) und deine temps werden 10 °C besser !
 
oder den Scythe Ninja 1000 plus, der kühlt auch echt super. Mit dem Boxed hab ich bis jetzt aber auch keine so schlechten Erfahrungen gemacht, mein C2D läuft zur Zeit mit dem Boxed (idle: 19, Last: 29). Mein alten D 820 @ 3,7 GHz hab ich auch so um die 60 Grad gehabt. Vllt. nochmal auf der Rückseite schauen ob die 4 pins eingerastet sind und ob die WLP gut aufgetragen ist
 
hm, geht ja noch, weil der boxed kühler ist nicht der beste

das halte ich für ein Gerücht.
Zumindest die Kühlleistung des Kühlers ist gut bis sehr gut. Nur wird er bei Last ordentlich laut und ist schon im Destopbetrieb deutlich hörbar......
Die Kühlleistung ist aber durchaus zu gebrauchen...

gruß Winterlich
 
Hinzugefügter Post:
noch ne frage sollte ich unbedingt windows xp 64 installieren oder ist das nich wichtig in sachen performance.

oder reicht xp auch

hab gelesen das es nicht wirklich einen unterschied macht ob 64 oder non 64 xp

Hallo,

XP mit SP2 und den neuesten Updates reicht....
 
Hört sich alles einfach an. Ich habe / hatte mit meinem Wasserkühler schon mehr Probleme. Den muss ich mit vier Schrauben M4 und entsprechenden Muttern montieren. Leider wußte ich nicht, wie fest ich die Schrauben anziehen muss... Läuft zwar alles, aber ich frage mich dennoch ständig, ob da nicht eine viertel Umdrehung irgendwo fehlt. :(
 
Also definierst du "normales OC" als Eigenschaft eines normalen Anwenders?
ist deine interpretation. Meinte dass der boxed für normales oc ausreicht. Für hardcore sollte man schon wakü oder kokü nehmen.....
 
erm das sollte nicht zum streitthread ausarten :d
cool bleiben leuts :)
 
ist doch alles ganz entspannt und kein Beitrag war dazu da, irgendjemanden zu ärgern oder zu provozieren.....
Dein nett gemeinter Spam-Beitrag gäbe mir aber eigentlich Anlass, das zu ändern.
Da das aber wie schon gesagt kein Streitthread werden soll, bleibe ich ganz sachlich. ;)
:btt:
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh