Hilfe Corsair HX620W Lüfter dreht sich nicht

lordarius

Neuling
Hi

Ich hab grade meinen neuen HX620W von Corsair angeschlossen und erstmal in ruhe Vista installiert. Auf einmal stürzt nach 20Min installation der PC ab.
Ich fühle in mein Gehäuse und merke das es ziemlich warm ist, trotz Wakü.

Da fiel mir auf, dass sich der Netzteil-Lüfter garnicht dreht !?

Ist das normal oder ist das Ding kaputt? :/.

Hab ich irgend ein Kabelk vergessen? Das Teil wird doch intern mit Strom versorgt oder nicht :(

Das wäre nun das zweite kaputte Teil :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ner lüfter im netzteil sollte von allein drehen da muss man nix extra anschliessen

das ist wohl ein fall für die RMA
da würde ich erstmal direkt bei corsair anfragen, das geht meist viel schneller als über den händler

Würde ich nicht sagen habe ein HX 550 eingeschickt was im Januar gekauft wurde und gestern die Versand Bestätigung bekommen vom Shop. Leider braucht DHL bis Montag bis es da ist.
Das einzige was ich frech finde ist das sich der shop ein Nachbelastung vorbehält.
Habe denen eine ganze Din A4 Seite geschrieben was ich schon alles gemacht habe damit es mal läuft und dann solche Kommentare dazu.
Ein 350 W no name NT (15 Euro)betreibt 3 verschiedenen Systeme nur das 70 Euro teil nicht.
Ich weiß nicht wenn sowas öfter vorkommt dann sollte Corsair eher beim Speicherbau bleiben und NT's anderen überlassen das teil hat ins gesammt nicht mal 3 min gelaufen.
Beim ersten versuch habe ich ja noch gedacht das es am wählerischen Dfi liegt aber auch beim 2 Asus Bords kann ich mir das nicht vorstellen.

Den Defekt bitten wir natürlich zu entschuldigen - leider ist man bei mehreren tausend verkauften NTs/Monat (und hier berichten nur wenige Problemen, was imo von Quälität zeugt) nie zu 100% vor einem faulen Ei gefeit -auch wenn man alle Parts nach der Pruduktion und vor Versand an die Händler nochmals testet.

Nicht umsonst bieten wir 5 Jahre Garantie und testen unsere Netzteile unter Extrembedingungen (bei 50°C in Gegensatz zu einer Vielzahl anderer Hersteller) um solche Fälle im Vorfeld zu unterbinden.

RMA über den Verkäufer ist in der Regel einfacher und schneller - allerdings trennt sich hier auch oftmals die Spreu vom Weizen und lässt somit erkennen, welche Händler noch Wert auf Service legen - oder eben nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh