Hilfe!!! CPU ERKENNUNG NACH JEDEM NEUSTART

larry123

Neuling
Hallo,

habe mir einen neuen Computer zusammengestellt:

AMD Athlon XP 2400+
ASUS AV600-X
INFINEON PC 2700 512MB
GEFORCE 5700 SE mit 256 MB
WD 160 GB Festplatte
400 Watt Netzteil

So nun habe ich folgendes Problem: Alle Komponenten laufen fehlerfrei und sehr stabil miteinander. Allerdings bootet der PC bei jedem Neustart ins BIOS und bittet mich die Taktfrequenz der CPU einzustellen, also quasi als ob ich jedes Mal eine andere reinstecken würde. Ich habe mir bereits das aktuellste Bios draufgespielt! Andere Einstellungen werden beibehalten. Achja und Neustarts macht der Computer auch nicht, dann blinkt lediglich der Bildschirm!

FÜR EURE HILFE WÄRE ICH SEHR DANKBAR!!!

DANKE LARRY :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is mit anderen einstellungen im bios , bleiben die bestehen ? evtl is die batterie leer ...

is zwar sehr unwahrscheinlich, aber ist mir schonmal passiert ;)

hmm, ich kenn das problem nur, wenn man z.b. nen prescott auf nen aälteres p4 board tut, das is dann aber mitm bios update behoben. wechsel doch einfach mal die batterie aus, denke auch, dass es daran liegt.

Also alle anderen Einstellungen merkt sich das Mainboard. Habe die Batterie auch schon gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, dass sie nicht richtig fest sitzt! Kann es daran liegen? DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh