Hilfe/CPU-FAN anschlüsse defekt auf Board

Drehzahl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
10
Hi
bei mir sind warum auch immer am Asus A7V133 sämtliche FAN anschlüsse defekt. :fire:

nun habe ich die Kabel vom CPU-Lüfter direkt an die anschlüsse von einem normalen Stromanschluss für die HDD angeschlossen (rot, schwarz, gelb)
nun wird der Prozessor aber bei leerlauf im Bios 61° warm das ist doof ;)
kann es sein das der lüfter zu langsam läuft, gelb ist ja für umdrehung zuständig kann ich das kabel weglassen.

Oder woran könnte es liegen?

der Prozessor ist ein 1400 Mhz Athlon Thunderbird und trotz runtertaktung auf 1050 wird er zu warm. beim schliessen des gehäuses ging er sofort hoch und es piepte, 96° :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eeehhhm.......an deiner stelle würde ich ein einen Adapter nehmen:

5,25" auf 3Pin. Es kann sein, dass dein Lüfter nur auf 7V lief..
 
adapter

hi
es gibt ein adapter wo ich gleich dem serienstecker vom Lüfter anschliessen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh