[Gelöst] HILFE!! CPU wird zu heiss

Urxn

Profi
Hallo zusammen,

Und zwar habe ich folgendes Problem seit gestern : Wenn ich meinen PC starte drehen alle Lüfter voll, auch dieser von der AIO Wakü (Corsair h80 v2) aber die CPU wird nicht gekühlt, die Temperatur steigt und steigt. Beim starten kommt auch die Fehlermeldung CPU Fan Error.. bis gestern lief immer alles ohne Probleme CPU war nie über 45-50 Grad

MB Asus Prime-370z
CPU i7 8700k
AIO Wakü H80 v2

Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft die Pumpe nicht der AIO, steckt das Kabel richtig drin?

Es ist angeschlossen habe auch das Gefühl das die Pumpe lauft, höre Vibrationen wenn ich mit den Schraubenzieher zwischen Pumpe und Ohr halte

Wenn die Fehlermeldung CPU Fan Error ist dann ist auf dem Header nichts gesteckt oder kein Strom drauf.

Könnte ein Bios Fehler sein, vielleicht hilft ein CMOS-Reset.

Häng mal einen anderen Lüfter an den Header und guck ob genug Strom drauf ist ....

Wenn das nicht der Fehler ist ist wohl die Pumpe im Eimer auch wenn noch Geräusche da sind, kann ja nur daran liegen wenn bis vor kurzem noch alles ging ...

Danke Nochmals für eure Antworten tatsächlich war die Pumpe defekt. Ich habe die Corsair h80i v2 gleich gegen die Alphacool 280 ausgetauscht, die ist der Hammer 😬 Wünsche noch nen schönen Abend und danke nochmals :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh