Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mann der erste Zalmann mit Orginalbefestigung Shit.DolGuldur schrieb:also in der online anleitung steht auch ni davon dass ich das abmachen soll eher das gegenteil...
http://www.zalman.co.kr/Upload/product/9500_eng.pdf
Das liegt net an ner WLP.DolGuldur schrieb:also klammer hab ich schon die richtige. Also mich regt das echt auf aber da könnt ihr ja nix für ^^
ich werd mir mal ne andre WLP besorgen und dann die drauf machen mal schaun obs was bringt welche würdet ihr empfeheln?
Kamiryn schrieb:Ich habe auch einen X2 4800+ (mit AN8 ultra und Zalman 7700 AlCu) und hatte (oder habe) eigentlich auch das Gefühl, dass der zu heiß wird - vor allem weil er vorher mit dem Original AMD Kühler zumindest im Idle Zustand wesentlich kühler war (28-29 Grad gegenüber manchmal bis zu 40 Grad beim Zalman).
Beim PCMark05 Test hatte ich gestern ähnliche Werte - bis zu 53 Grad.
Zero2Cool schrieb:Wo ist eigentlich das Problem mit der Temp?
Habt ihr denn irgendwelche Vergleichswerte von anderen X2 4800+ Besitzern?
Ist schließlich mit die schnelleste AMD CPU und durch das Dual-Core steigt die Temp natürlich auch merklich an. Und wenn die CPU dann auch noch übertaktet wird...
Wenn das Gehäuse jetzt noch schlecht belüftet ist, dann sind die 57°C ruck zuck erreicht.
Das Netzteil und die Graka sind ja auch nicht gerade besonders kalt
Also bevor ihr hier wilde Tips gebt, würde ich versuchen erstmal die Temperatur von anderen X2 4800+ Besitzern zu erfahren.
Sag mal,wo haben wir Hochsommer ??akls schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. Also wenn man im Hochsommer 57° hat mit einem Dualcore prozi, ist das ein absolut normaler Wert. Und man muss sich da nun wirklich üerhaupt keine Sorgen machen. Ein single Core hat ja schon ca. 45° bei der Taktfrequenz. Der Dualcore verbrät ca. 60-70% mehr, somit ist das auch normal das er wärmer wird ist doch logisch. Die CPU kann locker 80° Kerntemperatur. Auch mit deinem Netzteil ist von der Temperatur alles in Ordnung (ist nun mal Temperaturgesteuert). Also lasst euch nicht immer was falsches einreden und an die Anderen Schlauberger :maul:
Cyrix321 schrieb:@zero cool:
wobei ich nicht glaube das man mit einem Boxed Kühler 29C ° erreicht bei einer CPU die 110W Abwärme macht...
Zero2Cool schrieb:Wer soviel Geld für ne CPU ausgibt, kann ja auch noch 150-200 € für ne gute Wakü investieren
Das war halt das, was z.B. mit Everest oder dem Abit Tool angezeigt wurde (nach dem Bios-Update). Vorher wurde eine um fast 10 Grad höhere Temperatur eingezeigt, was aber wohl ein Fehler im alten Bios war.Cyrix321 schrieb:wobei ich nicht glaube das man mit einem Boxed Kühler 29C ° erreicht bei einer CPU die 110W Abwärme macht...