Hilfe. Datenbackup weg?

Wudaan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
16
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem und hoffe das mir jmd helfen kann.
Habe bei einem Kumpel meine Externe 300GB Festplatte angeschlossen um Daten zu sichern, da wir neu Windows aufspielen wollten. Die Festplatte war in zwei Partitionen aufgeteilt. Seine Daten kamen aber zusammenhängend auf eine Partition. Nach der Neuinstallation hat er die Festplatte nicht mehr mit den alten Daten erkannt. Fragt stattdessen ob die Platte neu formatiert werden soll.
Bei dem Format der Platte steht nun RAW. Selbst an meinem Pc und Notebook will die Platte keine Daten preisgeben und auch neuformatiert werden.
Was kann ich tun wieso sind jetz alle Daten weg?

Thx im voraus für eure Beiträge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seine Daten kamen aber zusammenhängend auf eine Partition


Was meinst du damit? Das ihr einfach eine der beiden Partitionen genutzt habt.

Also Grundsätzlich sind die Daten bestimmt noch auf der Platte vorhanden ich gehe mal von aus dass irgendwie die Partitionstabelle beschädigt worden ist. Es gibt mittel und wege diese wieder herzustellen. Vielleicht weiß jemand eine gute Software für sowas. Falls dass nicht geht hast du noch die Möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Es gibt Programme wie etwas Ontrack EasyRecovery die sowas relativ zuverlässig können. Sollte dass allerdings auch nichts bringen dann bleibt dir wohl nur der weg die Daten von einem Labor wieder herstellen zu lassen (ist aber sehr teuer)

Grüße und viel Erfolg

Alex
 
Meine Externe Platte war in zwei Partitionen aufgeteilt. Und wir haben alle seine Daten halt auf einer Partition raufgemacht.
Das meinste ich mit:
Seine Daten kamen aber zusammenhängend auf eine Partition.
 
Wudaan schrieb:
Bei dem Format der Platte steht nun RAW. Selbst an meinem Pc und Notebook will die Platte keine Daten preisgeben und auch neuformatiert werden.
Was kann ich tun wieso sind jetz alle Daten weg?

Thx im voraus für eure Beiträge.

hallo, das problem kenn ich - hatte ich zweimal. woher das problem rührt weiss ich nicht.

sofern du die platte nicht neu formatiert hast oder irgendwelche anderen schreibvorgänge getätigt hast sind die daten noch vollständig auf der platte vorhanden und können ohne probleme gerettet werden. ich habe das programm restorer2000 pro version 2(!) benutzt. konnte damit die 120 GB daten wiederherstellen, die neulich fast weg waren. schreib mir heute abend , so 19 uhr ne pm...

gruß
hostile
 
Hi,
hab Ihr die festplatte wieder anständig abgemeldet als die daten drauf waren?

MfG
friku
 
geht auch mit easy-recovery, damit hab ichs auch schon gerettet.
 
Oder mit Runtime Software GetDataBack. Kann man kostenlos Demo eingeschrenkt nutzen. Dh. es wird angezeigt ob Daten zu retten sind. Will man diese sichern brauch man dann die Kaufversion. GetDataBack ist Top. Habe damit sehr gute Rettungsergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du windows xp home?

mach das mal:

Starte mal den RegEditor über Start - Ausführen mit regedit. Dann such dir folgende Stelle:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\

Und da fügst du nen neuen DWORD Wert ein mit dem Namen EnableBigLba (Gross und Kleinschreibweise beachten, das ist wichtig). Und dem weist du den Wert 1 zu.

-->neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh