Hilfe! Datenfestplatte muss formatiert werden

Z0ll

Neuling
Hallo zusammen,

mir ist gerade ein Malheur passiert. Ich wollte eine SSD einbauen und aus irgendeinem Grund hat der Windows Installer von Windows 7 die Festplatten in einer ungewohnten Reihenfolge angezeigt. Auf jeden Fall habe ich aus Versehen meine Datenplatte erwischt.
Kacke!
Wenn ich die jetzt über USB an einen anderen Rechner anschließe, sagt Windows er möchte die Platte formatieren.
Schaue ich in die Datenträgerverwaltung, so sehe ich folgendes:
Die Festplatte ist in 111 GB RAW und 819 GB Nicht zugeordnet aufgeteilt. Vorher war es eine komplette 1 TB Platte.

Meine Frage ist: Ich muss unbedingt so viele Daten wie möglich retten. Ist das irgendwie möglich? Recuva kann die Festplatte erst scannen, wenn sie formatiert wurde. Gibt es ein anderes Programm oder kann ich die Festplatte einfach schnellformatieren und dann mit Recuva scannen?

Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit "TestDisk" habe ich eine durch versehentliches Partitionieren versaute Platte wieder sehr gut hinbekommen.
Einfach mal nach TestDisk googeln (Version 6.12 habe ich da als aktuellste Version gefunden.)

Viel Glück.

Danke. Testdisk hat mir nicht weitergeholfen. Er erkennt nur den Raw Teil und bricht dann ab.

Gerade läuft aber Get Data Back. AUch wenn er mir anzeigt, dass es noch 10 Stunden dauern soll, so sieht es so aus, als würde er einige Daten finden. Ich hoffe..

Mit dem Tiny-Hexer habe ich zumindest noch Text-Dateien finden können, von denen ich noch Textfragmente genau wusste.

Weiterhin viel Glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh