KnoPPerS
Neuling
Hallo,
seit heute Mittag hat mein PC irgendwie einen Dauerlag.
Dies wird am meisten beim abschicken von ICQ Nachrichten auffällig. Sobald ich die Enter Taste Drücke, passiert erst garnichts. Nach ca. 1-2 Sekunden schickt er die Nachricht dann ab.
Weiteres Beispiel ist mein Opera. Das Laden von manchen Internet-Seiten dauert ewig oder wen man Links anklickt. Auch na ca. 2 Sekunden reagiert er dann mal wieder.
Weiteres Problem war, das die Taskleiste nicht anklickbar oder sonstig reagiert hat. Sobald man mit der Maus über sie ging, war die Sanduhr zu sehen. Nachdem ich den Prozess SDMCP.exe beendet habe (kA woher der war) ging sie wieder.
Dies ist auf dauer sehr Nervtötent!!!!
Was ich schon versucht habe:
TuneUp 2006
Registy Aufräumen & Optimieren
Autostart optimieren
HijackThis
Spybot - Search & Destroy
O&O Defrag
O&O CleverCache6
Temp Ordner geleert
Internet Verlauf geleert
So langsam bin ich am Ende!
Außerdem hat HijackThis beim auswerten bedrohungen angezeigt, die nicht löschbar sind!
Aus dem LOG:
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nihlsp.dll
Bitte um Hilfe
MFG
KnoPPerS
seit heute Mittag hat mein PC irgendwie einen Dauerlag.
Dies wird am meisten beim abschicken von ICQ Nachrichten auffällig. Sobald ich die Enter Taste Drücke, passiert erst garnichts. Nach ca. 1-2 Sekunden schickt er die Nachricht dann ab.
Weiteres Beispiel ist mein Opera. Das Laden von manchen Internet-Seiten dauert ewig oder wen man Links anklickt. Auch na ca. 2 Sekunden reagiert er dann mal wieder.
Weiteres Problem war, das die Taskleiste nicht anklickbar oder sonstig reagiert hat. Sobald man mit der Maus über sie ging, war die Sanduhr zu sehen. Nachdem ich den Prozess SDMCP.exe beendet habe (kA woher der war) ging sie wieder.
Dies ist auf dauer sehr Nervtötent!!!!
Was ich schon versucht habe:
TuneUp 2006
Registy Aufräumen & Optimieren
Autostart optimieren
HijackThis
Spybot - Search & Destroy
O&O Defrag
O&O CleverCache6
Temp Ordner geleert
Internet Verlauf geleert
So langsam bin ich am Ende!
Außerdem hat HijackThis beim auswerten bedrohungen angezeigt, die nicht löschbar sind!
Aus dem LOG:
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nihlsp.dll
Bitte um Hilfe
MFG
KnoPPerS