Hilfe: Dauer Lagg

KnoPPerS

Neuling
Hallo,

seit heute Mittag hat mein PC irgendwie einen Dauerlag.
Dies wird am meisten beim abschicken von ICQ Nachrichten auffällig. Sobald ich die Enter Taste Drücke, passiert erst garnichts. Nach ca. 1-2 Sekunden schickt er die Nachricht dann ab.

Weiteres Beispiel ist mein Opera. Das Laden von manchen Internet-Seiten dauert ewig oder wen man Links anklickt. Auch na ca. 2 Sekunden reagiert er dann mal wieder.

Weiteres Problem war, das die Taskleiste nicht anklickbar oder sonstig reagiert hat. Sobald man mit der Maus über sie ging, war die Sanduhr zu sehen. Nachdem ich den Prozess SDMCP.exe beendet habe (kA woher der war) ging sie wieder.

Dies ist auf dauer sehr Nervtötent!!!!

Was ich schon versucht habe:

TuneUp 2006
Registy Aufräumen & Optimieren
Autostart optimieren
HijackThis
Spybot - Search & Destroy
O&O Defrag
O&O CleverCache6
Temp Ordner geleert
Internet Verlauf geleert

So langsam bin ich am Ende!

Außerdem hat HijackThis beim auswerten bedrohungen angezeigt, die nicht löschbar sind!
Aus dem LOG:
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nihlsp.dll

Bitte um Hilfe

MFG
KnoPPerS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es aussieht hast du ne Desktop "Design" Software drauf. Könnte eine mögliche Ursache sein. schon mal testweise deinstalleirt?

Edit:
Die Datei c:\windows\system32\nihlsp.dll scheint kein Problem zu sein. Weiß aber nicht genau zu welcher Software es gehört.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Also ne Design Soft ware wie Style XP.... hab ich nciht!!

Ich werde gleich einmal gucken wegen der Datei!

MFG
KnoPPerS

Zuletzt bearbeitet:
Okay Dank dir!

Das Problem mit der Datei hat sich erledigt! Das war nen Rest von irgendeinem Programm wie es sich bei google rausstellte!
Ich liebe dich Programme die überreste da lassen:motz:

Naja das Problem ist immer noch nicht behoben :grrr:

Nen neuen Benutzer habe ich auch schon erstellt und es Hilft alles nichts!!

MFG
KnoPPerS

Du hast aber schon Servicepack 2 installiert oder? Bei manchen gibts einfach Probleme wenn noch SP1 drauf ist.
Mein Freund hat wegen nem ähnlichen Fehler mehrmals im Jahr auf ein Backup zurückgreifen müssen. Bis ich ihn endlich auf SP2 überreden konnte :d

Kannst du nicht einfach Systemwiederherstellung machen? Oder ein Backup laden?

Ja ich habe SP2 installiert!

mmh vorhin ging meine Kompletten Netzwerkkarten nicht mehr usw....

Bin am verzweifeln!!

Und die Systemwiederherstellung geht nicht!Hab ich nicht eingeschaltet =(
Dachte immer brauchste eh nicht usw..... und jetz brauch ich sie :motz:

MFG
KnoPPerS

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Generell kann man ja für die Systemwiederherstellung einige wenige MB nur für die erste Partition freigeben, dann schadet das ja nicht.

Also wenn soviel schief läuft und dir partout nicht einfällt was du als letztes installiert hast, dann gibts halt noch einen Virenscann als Möglichkeit. Kannst ja auch (Online) Scanner testen.

So danke ersteinmal für deine vielen Bemühungen=)

Ich habe jetzt Formatiert!
Es ging gar nichts mehr! Naja....

Jetz läuft er super wie ich es wollte =)

Danke!!!!!!!!!

MFG
KnoPPerS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh