HILFE, die festplatte ist weg!

memyself & I

Neuling
der pc hat die festplatte geklaut!
hallo
gerade habe ich ein cmos reset gemacht, da bei mir nur die hälfte des rams erkannt wurde. jetzt ist das kein problem mehr.....sondern viel eher, dass jetzt
meine zweite partition nicht erkannt wird!
erst dachte ich :stupid:
dann dachte ich jeder boot tut gut....aber...
dann als sich das nicht geklärt hat :wall:
vielleicht habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?
vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Partition in der Datenträgerverwaltung zu sehen? Evtl. musst du ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

das ist leider nicht das problem!
heut morgen war ja noch alles ok nach dem reset war die partition dann halt weg, als hätte ich von anfang an nur c: gehabt, leider ist mit d: auch die hälfte der kapazität weg!
ich kenn mich da echt nich so aus, aber vielleicht hilft es ja nochmal ein cmos reset zu machen?

Hälfte des RAMs wurde nicht erkannt? Wie viel GB und welches OS?

Nach dem Reset drücken war deine Partition weg? Scheint als wäre deine Partitionen dabei zerstört worden.

hab vista 32 bit, wollte eigentlich 64, aber das cad programm mit dem ich hauptsächlich arbeite läuft im moment nur auf 32. die 4gb ram hatte ich noch, allerdings wurden anfangs auch keine 3,5 wie es ja möglich ist erkannt, sondern nur 2gb erkannt.
nach dem cmos reset hatte ich dann in vista die 3,5 gb erkannt, als ich mein desktop aufräumen wollte ist mir aufgefallen dass die part. d: weg ist.
hab sonst nichts gemacht!

Auf meine Frage, ob die Partition den noch in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist habe ich noch keine klare Antwort erhalten...

wie kann die partition zerstört sein?
hab die hd (samsung 300GB) genau in der hälfte geteilt!
ist es nicht komisch, dass er jetzt nur den einen teil erkennt und der andere nicht sichbar ist (auch von seiner kapazität)!
bin total ratlos!

Echt komisch, normalerweise werden die 3,5GB von den 4GB gleich erkannt.
Blöde Frage, aber war der PC ausgeschaltet und sicherheitshalber vom Netz getrennt als du den RAM eingebaut hast?

ok viele komische sachen geschehen hier!
also in der datenträgerverwaltung habe ich es gefunden!
allerdings halt wirklich nicht benannt! an der stelle schonmal vielen dank! allerdings konnte ich sie auch nicht in d: benennen!
komischerweise habe ich das vor ein paar tagen schonmal gemacht! wie gesagt heute morgen habe ich die zweite platte ja noch gesehen!
naja es scheint sich alles zu klären. muss nur noch formatieren!
also danke nochmal an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh