Hilfe Displayport out zu Usb C in gesucht

Albundyi06

Experte
Hi Leute ich suche ein Kabel oder Adapter kann aber immer nur anders herum finden vielleicht habt ihr ja einen geheim Tip.

Kabel die es zu Haufen gibt sind
Usb c out(laptop z.b.)
zu
displayport in (monitor)

Brauchen tuhe
Displayport out (Grafikkarte)
Zu
Usb c (monitor)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nicht und kann es schon theoretisch nicht geben!

Man kann USB C auf DisplayPort portieren (wenn die Kiste den USB C Alt Modus unterstützt) aber definitiv nicht anders rum!

@Albundyi06

Falls alternativ auch HDMI für dich eine Option wäre, kann ich den Adapter von Delock empfehlen: https://www.delock.de/produkt/63251/merkmale.html

Damit kann man von der GPU via HDMI Ausgang auf einen USB-C Monitor Eingang das Signal Problemlos übertragen. Läuft selbst bei 240 Hz @ 1080p bei mir Problemlos. Nur die Stromversorgung des Monitors kann nicht über USB-C erfolgen, dazu muss der Monitor separat mit Strom versorgt werden.

Lol warum gibt es das mit hdmi aber nicht mit displayport?

Muss leider über displayport gehen weil am hdmi mein oled hängt

Gibts auch, der Cypress Chip scheint das "unmögliche" möglich zu machen...

Vielen lieben Dank

Hi,
hat es funktioniert? Gibt es mittlerweile günstiger Alternativen? Suche auch nach so etwas um einen Minipc beim Reisen mit einem Mobilen Monitor mit USB C zu betreiben.

Gruß
Fabian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh