Hallo Leute,
ich bin (wir sind) so ziemlich am verzweifeln!
Meine Freundin hat im Dezember 08 einen DSL Vertrag mit 1&1 abgeschlossen (über GMX) und kann ihn bis heute nicht nutzen, weder fürs Internet, noch zum Telefonieren! Der Anschluss ist tot!
Zunächst haben wir alle technischen Aspekte abgeklappert und auch da schon mit der Hotline telefoniert. Uns wurde stets versichert sich des Problems anzunehmen und es wurden insgesamt 3 Termine einen Techniker zu schicken nicht eingehalten. Bereits nach dem 2 Fehlversuch haben wir gedroht den Vertrag zu kündigen, da keine Leistung erbracht wird. Natürlich wird auch immer fleißig abgebucht, obwohl im Vertrag steht, dass erst ab Freischaltung Abbuchungen erfolgen sollen.
Nach dem dritten geplatzten Termin (stets 4 Stunden zu Hause warten mit Freihalten, Arbeitsausfall!) haben wir mit einer nochmaligen Fristsetzung den VErtrag zunächst per Email und nach fehlender Reaktion per Einschreiben gekündigt.
Das ist jetzt 4 Wochen her und gestern kam Post von 1&1.
Die Kündigung wird zum nächsten Kündgungstermin wahrgenommen 2010! LOL.
Eine vorzeitige Kündigung sei nicht möglich, da laut Datenbankeintrag die technischen Probleme am 27.01 behoben worden seien (wohl gemerkt nach 8 Wochen ohne Nutzung). Natürlich wurden die Probleme nicht behoben.
Und noch besser: Falls es erneute technische Probleme geben sollte--> Hotline anrufen!
Also dort noch mal angerufen und von einem zum nächsten "Berater" gestellt worden- 1 Stunde (8,40€)! Jeder wies die Vorwürfe von sich, es sei die Telekomm etc.
Das Ende vom Lied es wurde für heute ein neuer Termin mit dem Techniker (der übrigens bei Vertragsbeginn schon mit 60€ bezahlt wurde) für heute 12-16 Uhr vereinbart.
Pustekuchen! Den letzten Urlaubstag hat meine Freundin zum Großteil umsonst zu Hause verbracht und wurde wieder verarscht!
Was sollen wir jetzt machen? "Verbraucherschutz" anrufen kostet 1,86€ pro MINUTE (soviel zum VerbraucherSCHUTZ ).
Anwalt kostet auch viel Geld, leider nur eine berufliche Rechtsschutzversicherung vorhanden.
Was würdet Ihr tun?
ich bin (wir sind) so ziemlich am verzweifeln!
Meine Freundin hat im Dezember 08 einen DSL Vertrag mit 1&1 abgeschlossen (über GMX) und kann ihn bis heute nicht nutzen, weder fürs Internet, noch zum Telefonieren! Der Anschluss ist tot!
Zunächst haben wir alle technischen Aspekte abgeklappert und auch da schon mit der Hotline telefoniert. Uns wurde stets versichert sich des Problems anzunehmen und es wurden insgesamt 3 Termine einen Techniker zu schicken nicht eingehalten. Bereits nach dem 2 Fehlversuch haben wir gedroht den Vertrag zu kündigen, da keine Leistung erbracht wird. Natürlich wird auch immer fleißig abgebucht, obwohl im Vertrag steht, dass erst ab Freischaltung Abbuchungen erfolgen sollen.
Nach dem dritten geplatzten Termin (stets 4 Stunden zu Hause warten mit Freihalten, Arbeitsausfall!) haben wir mit einer nochmaligen Fristsetzung den VErtrag zunächst per Email und nach fehlender Reaktion per Einschreiben gekündigt.
Das ist jetzt 4 Wochen her und gestern kam Post von 1&1.
Die Kündigung wird zum nächsten Kündgungstermin wahrgenommen 2010! LOL.
Eine vorzeitige Kündigung sei nicht möglich, da laut Datenbankeintrag die technischen Probleme am 27.01 behoben worden seien (wohl gemerkt nach 8 Wochen ohne Nutzung). Natürlich wurden die Probleme nicht behoben.
Und noch besser: Falls es erneute technische Probleme geben sollte--> Hotline anrufen!
Also dort noch mal angerufen und von einem zum nächsten "Berater" gestellt worden- 1 Stunde (8,40€)! Jeder wies die Vorwürfe von sich, es sei die Telekomm etc.
Das Ende vom Lied es wurde für heute ein neuer Termin mit dem Techniker (der übrigens bei Vertragsbeginn schon mit 60€ bezahlt wurde) für heute 12-16 Uhr vereinbart.
Pustekuchen! Den letzten Urlaubstag hat meine Freundin zum Großteil umsonst zu Hause verbracht und wurde wieder verarscht!
Was sollen wir jetzt machen? "Verbraucherschutz" anrufen kostet 1,86€ pro MINUTE (soviel zum VerbraucherSCHUTZ ).
Anwalt kostet auch viel Geld, leider nur eine berufliche Rechtsschutzversicherung vorhanden.
Was würdet Ihr tun?
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