Hilfe, dreißter DSL Anbieter (1&1) und Ratlosigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaupa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
850
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich bin (wir sind) so ziemlich am verzweifeln!
Meine Freundin hat im Dezember 08 einen DSL Vertrag mit 1&1 abgeschlossen (über GMX) und kann ihn bis heute nicht nutzen, weder fürs Internet, noch zum Telefonieren! Der Anschluss ist tot!
Zunächst haben wir alle technischen Aspekte abgeklappert und auch da schon mit der Hotline telefoniert. Uns wurde stets versichert sich des Problems anzunehmen und es wurden insgesamt 3 Termine einen Techniker zu schicken nicht eingehalten. Bereits nach dem 2 Fehlversuch haben wir gedroht den Vertrag zu kündigen, da keine Leistung erbracht wird. Natürlich wird auch immer fleißig abgebucht, obwohl im Vertrag steht, dass erst ab Freischaltung Abbuchungen erfolgen sollen.
Nach dem dritten geplatzten Termin (stets 4 Stunden zu Hause warten mit Freihalten, Arbeitsausfall!) haben wir mit einer nochmaligen Fristsetzung den VErtrag zunächst per Email und nach fehlender Reaktion per Einschreiben gekündigt.
Das ist jetzt 4 Wochen her und gestern kam Post von 1&1.
Die Kündigung wird zum nächsten Kündgungstermin wahrgenommen 2010! LOL.
Eine vorzeitige Kündigung sei nicht möglich, da laut Datenbankeintrag die technischen Probleme am 27.01 behoben worden seien (wohl gemerkt nach 8 Wochen ohne Nutzung). Natürlich wurden die Probleme nicht behoben.
Und noch besser: Falls es erneute technische Probleme geben sollte--> Hotline anrufen!
Also dort noch mal angerufen und von einem zum nächsten "Berater" gestellt worden- 1 Stunde (8,40€)! Jeder wies die Vorwürfe von sich, es sei die Telekomm etc.
Das Ende vom Lied es wurde für heute ein neuer Termin mit dem Techniker (der übrigens bei Vertragsbeginn schon mit 60€ bezahlt wurde) für heute 12-16 Uhr vereinbart.
Pustekuchen! Den letzten Urlaubstag hat meine Freundin zum Großteil umsonst zu Hause verbracht und wurde wieder verarscht!
Was sollen wir jetzt machen? "Verbraucherschutz" anrufen kostet 1,86€ pro MINUTE (soviel zum VerbraucherSCHUTZ:stupid: ).
Anwalt kostet auch viel Geld, leider nur eine berufliche Rechtsschutzversicherung vorhanden.
Was würdet Ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
danke für den Tip. Sie wohnt in Berlin und wie gesagt, die Beratung kostet 1,86€!
Und ob Zurückbuchen eine so tolle Idee ist? Evtl. macht man sich da nur mehr Probleme, dann kommen noch Bearbeitungs- und irgendwann Mahngebühren dazu und es wird immer teurer...
 
Deswegen sollte das jetzt schnell geklärt werden.
Scheinbar ist es denen ja rel. egal, ob Ihr/Sie auf dem Trockenen sitzt, solange regelmäßig Geld kommt.
Wie gesagt, am besten mal dahin gehen und nachfragen, am besten natürlich auch alles an Unterlagen mitnehmen.
Die werden auch sicher mehr Erfahrung damit haben, ob sich solch eine Rückbuchung irgendwie neg. auswirkt.

P.S.: Besser 1,86€ als seit 3 Monaten Gebühren für Nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kaupa!
Ich würde die Kohle auf jeden Fall zurückbuchen, 1&1 hat Dir/Euch bisher keine Leistung erbracht und kann dafür schlecht Kohle verlangen!

Verbraucherzentrale kostet zwar was, macht aber Sinn! Alternativ kostet ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt ~50€, bei nicht vorhandener Rechtsschutzversicherung kannst Du einen Antrag auf Prozesskostenbeihilfe stellen (oder so ähnlich, einfach den Anwalt drauf ansprechen), damit wirst du dann vom Bund/Staat unterstützt!
Ich würde aber nicht 1&1 weiterhin genehmigen, von Deinem/Eurem Konto abzubuchen, dieses Recht also direkt bei der Bank widerufen - und dann am besten gleich die bisherigen Abbuchungen stornieren lassen!
 
Ja mal sehen,
vielleicht mal direkt hingehen und gucken, ob man direkt einen Termin bekommt...
 
Hi,
sie hat grad nochmal mit der Hotline telefoniert und ihr wurde gesagt, dass nicht einzusehen ist, warum der Techniker nicht da war. Sie würde noch heute zurückgerufen werden. Na mal sehen :-)
 
bei der nächsten telefonrechnung genau aufschreiben was man an die drakchotline abgedrückt hat und zurück verlangen, ist eh ne frechheit das man für leitungsprobleme noch extra zahlen muss

ich würde hier knallhart vorgehen da 1&1 ja scheinbar nichst dafür tut seinen vertrag zu erfüllen

nach absprache der möglichkeiten mit der vb-zentrale würde ich alles geld zurückbuchen und den vertrag fristlos kündigen

das die die kündigung für 2010 angenommen haben ist ja echt n schlechter witz
und die ausrede telekom sei schuld ist auch fürn arsch, was kann ich als kudne für deren probleme? wenns mal n tag nicht geht ok , aber so lange ist nicht hinnehmbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zusatz "Rechtsfragen" im Titel des Threads duerfte fuer eine kurze Lebenserwartung desselben sorgen.

Hinsichtlich des Sachverhaltes: kuendige fristlos aus wichtigem Grund.

Vertrag XYZ, Fristlose Kuendigung aus wichtigem Grund

Sehr geehrte Damen und Herren,

da trotz mehrfacher Mahnung meinerseits der DSL-Anschluss zum Vertrag XYZ nicht nutzbar ist, kuendige ich den mit Ihnen am XX.YY.ZZZZ geschlossenen Vertrag fristlos aus wichtigem Grund gemaess § 626 BGB. Die erteilte Ermaechtigung zum Einzug von Forderungen widerrufe ich hiermit.

Mit freundlichem Gruss,


Klick.

Mach Dir aber klar, dass Du in diesem Falle beweispflichtig bist - also hoffentlich Zeugen benennen und / oder idealerweise ein Gutachten vorlegen kannst, dass die Funktionslosigkeit des Anschlusses und die fruchtlosen Nachbesserungsversuche belegen.
 
Ja danke,
so sehe ich das eigentlich auch. Wir hatten halt bis jetzt immer die Bedenken, dass wir uns damit noch mehr Probleme machen.
Dass 1&1 Probleme mit der Telekom hat und nicht weiß, was die andere Hand macht, ist tatsächlich nicht unser Problem. Meine Freundin hat am Telefon eine Supervision vorgeschlagen:-)
Wir werden jetzt mal abwarten, ob sich mit der VZ was ergibt, dann werde ich nochmal berichten!
Danke für die Antworten!



Der Zusatz "Rechtsfragen" im Titel des Threads duerfte fuer eine kurze Lebenserwartung desselben sorgen.

Habs mal editiert!


Werde mir den Link mal anschauen. Und danke für die Vorformulierung!
Zeugen gibt es noch ein paar und es wurde auch alles dokumentiert (meine Freundin ist da zum Glück ganz penibel) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt bleibt es eine Rechtsberatung. Was können wir tun? Wir können Tipps geben, wie zum Beispiel das Zurückbuchen. Im Worstcase zerrt dich 1&1 dafür aber vor Gericht. Das kann passieren. Dir bleibt wirklich nur der Weg zum Anwalt zumindest wenn du alles Geld wiedersehen willst, denn an die ersten Zahlen kommst du ja nicht mehr ran.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh